Airport VPN und 2 AccessPoints

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimP, 4. September 2005.

  1. TimP

    TimP New Member

    hallo!
    also ich hab folgendes problem:
    da ich neuerdings direkt neben einem uni-gebäude wohne, will ich natürlich auch die kostenlose internet-anbindung nutzen... das klappt auch eigentlich wunderbar. ich nutze dazu den cisco vpn-client.
    allerdings wird die verbindung zum vpn regelmäßig, d.h. alle 10-20 minuten etwa, unterbrochen.
    da sich gleichzeitig auch meine ip adresse kurzzeitig ändert geh ich davon aus, dass es noch irgendwo einen weiteren accesspoint gibt, der meine verbindung dann praktisch kurzzeitig "stört".
    das wurde auch schon von meinem mitbewohner bestätigt, der meint, dass der accesspoint direkt gegenüber nur 11mbit wär, und der andere, sehr schwache, aber 54 mbit und dass deshalb die verbindung immer unterbrochen würde...

    jetzt meine frage: wie kann ich verhindern, dass meine airport verbindung sich sich automatisch verändert?!?

    vielen dank schon mal!
     

Diese Seite empfehlen