1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport <-> Webshuttle ISDN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gastoncc, 20. August 2003.

1. gastoncc

gastoncc New Member

Bitte nicht schimpfen ,aber ich blick ' die Funktionalität von Airport nicht so ganz und hätte deshalb mal eine Frage an alle 'Kabellosen' :

Ich habe zu Hause einen ISDN-Anschluss welchen ich mit einem Hermstedt Webshuttle via USB an meinem iMac G4 benutze.

Und nun kommt's :

Könnte ich jetzt den Webshuttle an eine Airport-Basisstation anschliessen,meinem iMac eine
    Airport-Karte bescheren und den Rechner dann in einem
    anderen Raum der Wohnung betreiben um ins Internet zu gelangen ??

2. MacS

MacS Active Member

Soviel ich weiss, nein! Die USB-Treiber müssten ja dann nicht auf dem Mac, sondern auf der Base installiert werden???!!!

Da bliebt dir nur das analoge Modem oder ein ISDN-Router.

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

4. gastoncc

gastoncc New Member

Bitte nicht schimpfen ,aber ich blick ' die Funktionalität von Airport nicht so ganz und hätte deshalb mal eine Frage an alle 'Kabellosen' :

Ich habe zu Hause einen ISDN-Anschluss welchen ich mit einem Hermstedt Webshuttle via USB an meinem iMac G4 benutze.

Und nun kommt's :

Könnte ich jetzt den Webshuttle an eine Airport-Basisstation anschliessen,meinem iMac eine
    Airport-Karte bescheren und den Rechner dann in einem
    anderen Raum der Wohnung betreiben um ins Internet zu gelangen ??

5. MacS

MacS Active Member

Soviel ich weiss, nein! Die USB-Treiber müssten ja dann nicht auf dem Mac, sondern auf der Base installiert werden???!!!

Da bliebt dir nur das analoge Modem oder ein ISDN-Router.

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

Diese Seite empfehlen