Airport: Wie einen Rechner per Ethernet einbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Benny, 29. September 2003.

  1. Benny

    Benny New Member

    Hallo!
    Ich habe mir am Freitag eine Airport Extreme Station mit Modem gekauft.
    Konfiguration mit meinem iBook war ein Kinderspiel.
    Aaaber: Ich möchte meinen G4 zu Hause per Ethernet an die Station anschließen, damit ich auch mit ihm ins www kann. Per Rendevouz klappt das auch alles ganz prima. Internetsharing aktivieren und los geht's. Aber wie kann ich ins Internet, wenn das iBook aus ist? Ich möchte also per Ethernet eine WÄHLVERBINDUNG der Airport Station durchführen. Aber wie geht das?
    Denn es ist schon irgendwie blöd, wenn ich jedesmal das iBook anmachen muss um mit dem G4 zu surfen.

    Kann mir jemand helfen?

    Benny
     
  2. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Ich vermute, Du hast den G4 an das Ethernet des iBook angeschlossen. Du musst aber für Deinen Zweck den G4 an das Ethernet der Basisstation anschliessen.

    Wenn das Bridging vom Ethernet zum Airport aktiviert ist, kommst Du vom G4 ins Internet (ohne iBook-Beteiligung) oder zum iBook (falls es eingeschaltet ist).

    TomRadfahrer
     
  3. Benny

    Benny New Member

    Nee, nee
    ich habe den G4 an die AE angeschlossen.
    Aber ich kann nicht vom G4 aus das interne Modem
    der Station zum wählen bringen!
    Bzw. ich kann noch nicht mal die Station vom G4 aus konfigurieren. Das Programm zeigt einen Fehler an.
    Was meinst du denn mit Ethernet Bridge?


    Benny
     

Diese Seite empfehlen