Airport/WLAN Problem mit iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 11. Dezember 2004.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi!

    Seit heute habe ich anstatt der Airport Extreme Station die FritzBox DSL WLAN in Betrieb. Funktioniert mit Powermac und mit Powerbook per Airport wunderbar. Nur mit dem iBook klappt es nicht. Die Airport-Feldstärkenanzeige in der Menüleiste zeigt mal ein Signal an und dann wieder nicht. Sie blinkt sozusagen alle paar Sekunden. Eine IP-Adresse via DHCP wird auch nicht vergeben.

    Bin ratlos. Mit der AP Station ging es und auch der Powermac (mit alter Airport-Karte) und das Powerbook (mit AP Extreme Karte) gehen einwandfrei.

    Da meine Frau das iBook als Surfstation nutzt, ist das nun natürlich extrem ungünstig. Weiß jemand Rat? ;(
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Problem gelöst!
    Habe Airport auf dem iBook deaktiviert und wieder aktiviert. Nun geht es.
     

Diese Seite empfehlen