AirPort Xtreme100%kompatibel zu AirPort?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMoo, 26. April 2003.

  1. iMoo

    iMoo New Member

    Hab hier zu Hause ein Funknetzwerk (Pc).
    mit meinem iBook und der airport karte kann ich problemlos surfen, ist der neue standard also extreme auch abwärst kompatibel?
    ich überlege ob ich mir das 12" PB holen soll. das hat ja schon xtreme. kann ich dann trotzdem hier zuhause weitersurfen??
    DAnke
     
  2. iMarco

    iMarco New Member

    ja, voll kompatibel!
     
  3. joerch

    joerch New Member

    voll - jawohl...
     
  4. morty

    morty New Member

    schau mal unter verkäufe, da wird gerade ein 12" PB verkauft, 2 Monate alt !!!

    ach ja, es sollte alles funzen was mit netzwerk zu tuen hat

    gruß, morty
     
  5. Abraxx

    Abraxx New Member

    NEIN!
    Leider gibt es Fälle in denen Airport Extreme nicht voll kompatibel ist.
    Wie in meinem; ein automatischer Datenaustausch zwischen Airport Ext. Basisstation und meiner alten Airportkarte in meinem PowerbookG4 ist leider nicht möglich. Sämtliche(!) Einstellungen müssen manuell vorgenommen werden, was für mich zwar kein Problem darstellt, für unbedarfte User sehrwohl! Habe einen Case laufen bei Apple Care der mir dies bestätigt hat (ist kein Einzelfall!)
    Es kann also evtl zu Problemen kommen!

    In deinem Fall vermute ich aber keine Probleme.

    Gruss
    Marco

    PS ja bei mir ist überall die neuste SW installiert, selbst die aktuellsten Patches haben dieses Problem noch nicht gelöst.
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Die 11mbit sind okay, bei den 54 kann es probleme geben, da dieser Standart erst noch verarbschiedet wird. Apple wird also irgendwann ein Update rausgeben müssen, um evtl. Änderungen der Spezifikationen zu beheben.

    Auch wird in der WinWelt von neuen Speedups (bis zu 300% mehr Datendurchsatz bei 54mbit) berichtet, wie kompatibel diese allerdings zu Airport Extreme sind, kann glaube ich noch keiner sagen. Auf jeden Fall werden die 22mbit Jungs bei Extreme mit 11mbit leben müssen.
     

Diese Seite empfehlen