Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMuehleck, 14. Januar 2001.

  1. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Hallo Leute,

    habe mal viele Fragen zu Airport:
    Will es mir demnäscht zulegen, denn das ständige strippenziehen quer durch die Wohnung geht mir auf den Keks.
    Aber: Ich habe per gekreuztem Kabel einen HP4 plus angeschlossen und per Appletalk verbunden. Geht das auch mit Airport weiterhin oder muß ich den an die Basisstation anschliesen?
    Wie sicher ist Airport von aussen, das hier keiner auf meinem Rechner was anstellen kann oder später mit meinem DSL auf Reisen geht?
    Und kann ich das eingebaute Modem in meinem G4 gegen einen seriellen Port für alte Peripherie austauschen?
    Fragen über Fragen, für Anworten schon im vorraus dankbar!
     
  2. Frankie

    Frankie New Member

    Airport deaktiviert nicht den Ethernetanschluß, laß also den Drucker so, wie er ist.
    Zum Thema Sicherheit: zusätzlich zur normalen Verschlüsselung kann man ein geschlossenes Netzwerk einrichten - bei der Einwahl muß man neben dem Kennwort den genauen Namen des Netzwerks (wird vom Anwender selbst vergeben) angeben. Da Airport eine Reichweite von maximal 50m hat, kann auch keiner "mit DSL auf Reisen gehen". (Obwohl... hätte auch was für sich...)
    Für den ModemPort gibt es meines Wissens von GeeThree Systems eine Karte mit seriellem Anschluß - soll sehr gut funktionieren.
    Grüße
    Frankie
     

Diese Seite empfehlen