Airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 20. Januar 2002.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    meine Airport-Verbindung zu T-DSL bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen:

    1. Nach einiger Zeit habe ich keine Verbindung mehr zum Internet, Browser und Mailprogramm melden Probleme. Das PB G4 wird dann unerträglich lahm. Nach einem Neustart funzt alles wieder ganz normal, weshalb ich das Problem nicht bei der Verbindung zu T-Online an sich vermute...

    2. Das Airport AdminUtility findet meine Basisstation nicht, unter 9.2.2 geht's noch mit dem Admin Diensteprogramm (oder so ähnlich).

    Mal sehen ob ich diese Nachricht noch abschicken kann, bevor die Verbindung wieder weg ist...

    Gruß
    Napfekarl
     
  2. homer

    homer New Member

    Deine Nachricht ist angekommen. Welche Programme laufen auf deinem Rechner ? Nach deiner Beschreibung handelt es sich m.E. nach nicht um ein Hardwareproblem.

    Gruß Homer
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi Homer,

    heute Abend, als sich ersteres Problem ständig bemerkbar machte, liefen nur der Internet Explorer und Apple's Mail.

    Übrigens ist in den Netzwerkeinstellungen nur AirPort aktiviert.

    Gruß
    Napfekarl
     
  4. newcastle

    newcastle New Member

    Hi, daß gleiche Problem hatte ich auch neulich. Ich hab dann einfach das Stromkabel zur Airport-Basis-Station abgezogen, eine Min. gewartet und dann wieder eingesteckt. Nach dem nun folgenden Neustart der Basis Station lief wieder alles glatt, die Airport-Basis-Station wurde wieder erkannt. Warum und weshalb dieses Problem aufgetreten ist kann ich auch nicht erklären. Ich hoffe, daß es auch bei dir funktioniert.
    Gruß newcastle
     
  5. Hansmac

    Hansmac New Member

    hallo
    hatte die gleichen probleme. aber seit ich airport auf 2.0 aktualisiert habe
    tritt das problem nicht mehr auf.
    habe festgestellt das der internet-explorer manchmal aus mir nicht nachvollziehbaren gründen beim seitenaufbau extrem langsam wird -
    auch wenn man ein neues fenster öffnet.
    wenn man den explorer beendet und neu startet läuft es wieder in der normalen geschwindigkeit
    gruss hansmac
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... das scheint nicht die Ursache zu sein, denn Airport 2.0 ist auch bei mir die aktuelle Version, und eine Neustart des IE nützt auch nichts.

    Trotzdem Danke :)
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ich schalte die Airport-Basisstation generell ab, wenn ich sie nicht benutze (Angst vor zusätzlicher Strahlenbelastung!?!). Bei mir hilft nur ein Neustart des Powerbooks, allerdings hält der Erfolg nnicht lange an, denn nach 10-20 Minuten ist die Verbindung wieder unterbrochen.
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    das problem hatte ich und ich musste das book immer neustarten,war also nervend (würde es liebend gern auf den ie schieben....aber er ist es wirklich nicht,denn die verbindung baut ja nicht der browser auf,sondern dein mac!!!!)
    schalte dein mac mal aus und nach einer weile wieder an,dann sollte deine station erkannt werden.
    dann konfigurierst du sie neu und ich denke unter internet8könnte aber netzwerk sein) kannst du irgendwo eine einstellung verändern,wo du zahlen und stunden/tage eingeben kannst oder standard und dort gebe statt z.bsp: 4 stunden(entspricht standard) 4 tage ein und danach okay.
    jetzt sollte dein problem behoben sein,jedenfalls war es bei mir so.
    RALPH
     
  9. Macmen_2000

    Macmen_2000 New Member

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem mit meiner Airport-Station,
    das kuriose an der Sache ist, daß sich die Probleme nur am
    meinem Mac auswirken. Das Windoof-Notebook meiner Frau
    steht unmittelbar daneben und behält die Verbindung. Das Airportsignal
    am Apple kommt zum Teil vollständig zum erliegen, die Dose hat ein gutes Signal ?

    Gruß
    Macmen_2000
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Es ist wie Du sagst, nach einem Neustart des Powerbooks ist alles wieder ok. Ist nur die Frage, für wie lange? Im Moment scheint es aber i. O. zu sein.

    Die Einstellung mit den 4 Tagen/Stunden konnte ich nirgendwo finden, vielleicht kannst Du mir ja nochmal unter die Arme greifen... :)

    Das Airport-Admin-Programm findet meine Basisstation immer noch nicht, obwohl ich (konfiguriert unter 9.2.2) die Station inzwischen ohne Verschlüsselung rennen lasse.
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    oh sorry,dort habe ich auch nur 4 stunden stehen.....sorry,aber jetzt muss ich mal überlegen,wie ich dieses problem gelöst habe,evl. kannst du mir deine einstellungen als .sit-datei per m@il schicken,dann kann ich diese ja mal kurz vergleichen?
    ach ja,mafibu oder wie dieses tool heisst,finde ich persönlich nicht so berauschend,aber ich habe eine anderes gefunden,aber leider konnte ich dieses tool nicht herunterladen,vielleicht schaffst du dies und hier der link: http://www.sailer-online.de/pub/RealBasic/
    RealBasic-Page
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen