Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fend, 17. Februar 2002.

  1. Fend

    Fend New Member

    Ich habe folgendes Problem. T-dsl und Airport-Karte scheinen sich zu blockieren. Wenn ich den Airport Treiber lade, komme ich nicht mehr ins Internet.
    Installation: Ganz normaler t-online DSL-Zugang
    Airport-Karte auf G4

    Kennt jemand das Problem?

    Wäre um Informationen sehr dankbar
     
  2. Macmen_2000

    Macmen_2000 New Member

    Hallo Fend,

    ich habe Dein Problem nicht ganz verstanden.
    Möchtest Du DSL via Airport betreiben ?
    Welchen Airport -Treiber ?
    Welches OS ?
    Unter normalen Umständen lässt sich
    DSL sehr gut über Airport nutzen, unter OS 9.xx ; OS X und unter Windows XP funktioniert alles.
    Beschreib Dein Anliegen mal etwas genauer.

    Gruß
    Macmen_2000
     
  3. Fend

    Fend New Member

    Danke Dir für Deine rasche Reaktion

    Das Problem ist fast noch einfacher.

    Ich habe zwei Geräte G4 und PB G4, die ich miteinander über Airport-Cards verbinden möchte, was auch tadellos klapp (OS 9.2.2)
    Wenn ich aber die dazu notwendige Software installiert habe, dann komme ich nicht mehr mit t-dsl ins Internet. Wenn ich die Systemerweiterung Airport-Treiber deinstalliere, dann komme ich wieder ins Internet.
    Also scheint die Airport-Card Installation den Zugang zum Internet zu blockieren.

    Ich kann also nur entweder mit t-dsl arbeiten (Airport Systemerweiterungen deaktiviert) oder mit den Airport-Cars die Rechner verbinden.

    Hast Du eine Idee?

    Danke Dir
     
  4. Fend

    Fend New Member

    Dies ist ein guter Hinweis.

    Kann man aber bei TCP/IP auf DSL stellen (die Serveradressen selbstverständlich: bei mir PPP-Server und btx.dtag.de)?

    Bei mache die Computer zu Computer Verbindung, bei der man - so glaube ich -immer einen Rechner als Airport-Basisstation benutzt.
    Mit DHCP-Server-Einstellung komme ich nicht ins Internet.

    Habe ich das PRoblem richtig verstanden - werde aber Deine Ratschläge umsetzen

    Herzlichen Dank

    Fend
     

Diese Seite empfehlen