Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jutta100, 3. März 2003.

  1. Jutta100

    Jutta100 New Member

    Hallo,

    wer kann helfen? Ich habe mir eine Airport Extreme Basisstation gekauft und mit meinem Tibook verbunden. Leider ist der Empfang grottenschlecht (Reichweite maximal 7 Meter, kein stabiles Netz).

    Der Gravis-händler empfahl das Gerät in 2 Meter Höhe anzubringen. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino New Member

    Der Empfang mit TI-Books ist bekanntermaßen schlecht, ob so schlecht kann ich nicht sagen, da sollte mal ein TI-Book-Besitzer was dazu sagen. 7 Meter klingt aber wirklich nicht gutl.
     
  3. qayasd

    qayasd New Member

    Hast du irgendwelche Störsender also Schnurlose Telefone ect. in der Nähe der Basis? Wenn ja, ganz schnell abschaffen. Ansonsten solltest du die Base nochmal neu platzieren und schauen ob das eine Verbesserung bringt. Du kannst auch mal auf der Apple Support Page suchen. Da findest du schnell Abhilfe. Wenn nicht, lass die Station reparieren oder gib sie zurück.

    Gruß Pascal
     
  4. Jutta100

    Jutta100 New Member

    Eigentlich nicht! Aber laut Apple kann ja so ziemlich alles für eine Störung verantwortlich sein.

    Auf der Apple Support Page finde ich nur ältere Artikel
     
  5. Macowski

    Macowski New Member

    wenn da eine dicke wand zwischen ist, kann das schon hinkommen.
     
  6. Jutta100

    Jutta100 New Member

    Was verstehst Du unter einer dicken Wand? Ich dachte eigentlich, dass Airport auch durch Wände hindurch funktioniert.
     
  7. qayasd

    qayasd New Member

    Beträgt die Reichweite 7m bei Blickkontakt?

    Gruß Pascal
     
  8. qayasd

    qayasd New Member

    Ja, aber die Funkwellen werden durch dicke Wände beeinflusst.
     
  9. Jutta100

    Jutta100 New Member

    Nein, die Problem beziehen sich in erster Linie nur auf die Verbindung zwischen zwei Räumen.
     
  10. Jutta100

    Jutta100 New Member

    Und kann man dagegen etwas tun?
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    Vielleicht hast du die beiden Ggstellen genau an den ungünstigsten Standorten aufgestellt?
     
  12. Jutta100

    Jutta100 New Member

    Was wären beispielsweise ungünstige Standorte?
     
  13. Macowski

    Macowski New Member

    muß man halt mal ausprobieren, man kann oft schon durch kleine Winkelveränderungen schon ein Reichweitenplus erzielen. Das Anbringen der Station in Kopfhöhe bringt oft auch schon etwas....

    mfg
     
  14. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    s quasi auf das PB gerichtet) funtkionierts am besten.

    Die Ausrichtung des PB's spiele dann auch noch eine Rolle. Am schlechtesten ist der Empfang, wenn sich das PB quasi selbst abschirmt.

    Einfach mal ein bisschen mit der Aufstellung Experimentieren.
     
  15. sfritz

    sfritz Gast

    Bei meiner Station war die Signalstärke ab Werk auf 75% eingestellt. Nach der Erhöhung auf 100% gings besser.
     
  16. Jutta100

    Jutta100 New Member

    Aber 30 bzw 45 Meter weit wie von Apple versprochen funktioniert sie bei dir auch nich, oder?
     
  17. Jutta100

    Jutta100 New Member

    Signalstärke lässt sich unter Allgemeine Einstellung konfigurieren, oder?
     
  18. Macowski

    Macowski New Member

    >>Leider ist der Empfang grottenschlecht (Reichweite maximal 7 Meter, kein stabiles Netz)<<
    ich bin mit der Extreme sehr zufrieden. Die Reichweite ist zwar nicht soviel besser, aber die Verbindung ist DEUTLICH stabiler als mit der alten Graphite.
     
  19. Jutta100

    Jutta100 New Member

    Was hast Du anders gemacht als ich? Und wie groß in die Reichweite bei Dir?
     
  20. morty

    morty New Member

    ... und lief alles wieder bei dir zu Hause ?

    ganz vielen Dank noch einmal an dem Mann, mit den magischen Händen :) der mir hier bei AirPort geholfen hat.

    viele Grüße an den ... Fahrer :)
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen