AirPort

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HNO, 23. Oktober 2003.

1. HNO

HNO New Member

Hey

Kennt sich irgendjemand mit dem airport aus bzw hat es jemand bei sich daheim und kann darüber berichten? will mir so etwas zulegen da ich nun ein g4 book gekauft habe und möchte nicht an ein kabel damit gebunden sein.
    Habe auch noch einen normalen pc mit windows xp daheim und würde gerne die drahtlose datenübertragung sowohl mit windows als auch mit dem mac nutzen.
    Bitte schreibt mir eure meinungen bzw erfahrungen damit
    thx

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe an meinem Airport-Netzwerk einen G4, ein iBook und einen PC-Laptop. Die Applehardware war kinderleich zu konfigurieren, beim PC hat es lange gedauert (XP). Funktionieren tut jetzt aber alles einwandfrei.

3. MILE

MILE New Member

Dem kann ich nur zustimmen...! Apple-seitig ist es ein echter Klacks und läuft absolut zufriedenstellend...!! Auf PC-Seite muss man manchmal bei der Konfiguration etwas mehr Zeit investieren, aber wenn man es mal hingebogen hat, gibt es auch da für gewöhnlich keine Probleme...

.:: MILE ::.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Man kann einen stationären Rechner auch einfach per Ethernetkabel an die Basisstation anschliessen, das spart eine teure Funkkarte, wenn man den Rechner in der Nähe der Basisstation stehen hat.

Ist bei mir der Fall: iMac per Kabel an der Airportstation, iBook drahtlos, beide Rechner können miteinander Daten tauschen und gleichzeitig ins Netz. Konfiguration ist einfach.

Allerdings muss ich die Airportstation aufgrund eines Bugs einmal am Tag neu starten weil sie sonst keinen Kontakt zu meinem DSL aufbauen kann. Aber das beschränkt sich auf kurzes Steckerziehen.

5. mac_the_mighty

Weil schick, leicht einzurichten und warum nicht?

Trollen macht die Stimmung nicht besser.

6. mac_the_mighty

Die Idee ist sowas von unkomisch! Wozu hat Apple denn der Station extra diesen Ethernetport spendiert?

7. schnitzel.de

schnitzel.de New Member

@ D_Stahl: das versuche ich auch gerade, mein (berufliches) XP-notebook an das (private) airport anzudocken (an dem schon ein iBook hängt). Bei mir funktioniert da aber überhaupt nullinger nullsen.

Hat da zufällig jemand eine vernünfige Anleitung für die xp-dose? Bin mac-user und Windows-Newbie.

Merci!

8. dirtyhenri

dirtyhenri New Member

9. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... jau, jetzt versuche ich es auch nochmal! Airport und iMac / PB = 0 Probleme! Ging wie von selbst.
    aber der XP rechner ;(

... aber jetzt! Auf ein Neues!:)

10. wolfkasper

wolfkasper New Member

11. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... der war gut! :)

(allerdings klappt das mit dem link nicht so auf Anhieb (obwohl ich den letztlich auch gefunden habe...)

12. schnitzel.de

schnitzel.de New Member

Vielen Dank nach oben!

Sehr geil. Wird gleich mal ausprobiert.

s.

13. schnitzel.de

schnitzel.de New Member

@ D_Stahl: das versuche ich auch gerade, mein (berufliches) XP-notebook an das (private) airport anzudocken (an dem schon ein iBook hängt). Bei mir funktioniert da aber überhaupt nullinger nullsen.

Hat da zufällig jemand eine vernünfige Anleitung für die xp-dose? Bin mac-user und Windows-Newbie.

Merci!

14. dirtyhenri

dirtyhenri New Member

15. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... jau, jetzt versuche ich es auch nochmal! Airport und iMac / PB = 0 Probleme! Ging wie von selbst.
    aber der XP rechner ;(

16. wolfkasper

wolfkasper New Member

17. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... der war gut! :)

(allerdings klappt das mit dem link nicht so auf Anhieb (obwohl ich den letztlich auch gefunden habe...)

18. schnitzel.de

schnitzel.de New Member

Merci!

19. dirtyhenri

dirtyhenri New Member

20. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

aber der XP rechner ;(

Diese Seite empfehlen