airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 10. März 2005.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    ich konnte das mal bei meinem computer (g4/867mhz/quicksilver)machen: ich verpasste ihm eine airportkarte, verband ihn via router mit dem internet und konnte dann mit meinem pb pismo (auch mit airportkarte) im internet surfen, wenn der grosse g4 lief. aus irgendeinem grund geht das nicht mehr. weiss jemand von euch, wie ich die beiden compis quasi von grund auf nochmals konfigurieren kann, damit das geht?
     
  2. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Am G4 ins Systemeinstellungen > Sharing > Internet gehen.
    "Verbindung gemeinsam nutzen:" Ethernet.
    "Mit Computern, die Folgendes verwenden:" Airport > Airport Optionen einstellen (Netzwerkname z.B. "G4 Internet", sowie ggf. Verschlüsselung).
    Dann Internet Sharing aktivieren. Das Airport-Symbol in der Menüleiste wechselt zu einem nach oben gerichteten Pfeil.

    Am PB Airport aktivieren und dein G4 Netzwerk auswählen.

    Nach einem Neustart des G4s muss Internet Sharing evtl. neu gestartet werden. Nach einem Ruhezustand müsste es sich aber eigentlich selbst reaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen