airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marsli, 13. Juni 2005.

  1. marsli

    marsli New Member

    mein g5 verbindet über nen airport express mit dem internet. und zugleich speist das airport express eine stereoanlage mit musik.
    nun hab ich aber das problem, dass die stereoanlage, die ich eigentlich mit der musik speisen möchte zu viele wände rundum hat, so dass der airport schlapp macht.
    für die airport extrem station gibt es da ja ne verstärkerantenne. für express leider nicht. ist das richtig?
    und wie ist das eigentlich, kann ich sowohl ne airport express wie auch ne extrem haben? gibt das dann ein grosses netz?
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :O Du hast den wiedergefunden!
    Den hab ich neulich auch schon mal gesucht, war nix zu machen. Und mein Bookmark funzte nach der Forumsumstellung auch nicht mehr.

    Danke Tambo :klimper:

    micha
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    Gerne geschehen, Du hattest mir da ja auch auf die Hinterbeine geholfen...

    musste auch ne Weile suchen -
    nach Stichworten , wie "kaffee"und "airport" hats nicht geklappt ;)

    Ne funzende Suchmaschiene wär doch was

    :geifer: :geifer: :geifer:
     
  5. marsli

    marsli New Member

    und ich dachte schon ich sei die nilpe, die wieder die suche falsch bedient hat. aber so kann ich ja jetzt beruhigt sein.
    und mir n zweites express reinziehen.

    werde dann zwar beim konfigurieren wieder anstehen, aber zum glück hab ich ja euch.

    dankeschön.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, wird Zeit dass die das mit der Suche auf die Reihe kriegen. Jetzt sind’s schon fast 5 Wochen, dass die nicht mehr funktioniert. :meckert:

    micha
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Verstehe ich dich richtig? Hast du die AirPort Express mit in den Schrank der Stereoanlage gesteckt? Wenn ja, dann platziere sie so, dass du guten Empang hast. Und dann lieber ein etwas längeres Kabel zur Stereoanlage verlegen.

    micha
     
  8. marsli

    marsli New Member

    nein nix schrank. aber hier hat ein gewaltig kreativer architekt gewühtet. ich zähle all die winkel schon gar nicht mehr. eigentlich sind es nur etwa 12 meter zur anlage. nur eben mit etwa fünf mauerspickel dazwischen. chancenlos.
    und lange kabel sind immer so unglaublich mühsam zu verlegen. :frown:

    da kauf ich lieber noch vier airports. von wand zu wand. wird schon klappen.
    :pirat:
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vier müssen’s da bestimmt nicht sein. ;)
    Vermutlich reicht schon eine, zentral im Haus aufgestellt und als Bridge konfiguriert. Dafür würde ich aber die AirPort Extreme Base Station nehmen. Wenn es dann nicht reichen sollte kannst du da immer noch ‘ne günstige Antenne dran anschliessen.

    micha
     

Diese Seite empfehlen