Airportbindung funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 14. September 2002.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hey liebe Leud!

    Was kann ich tun? Ich habe eine iBook mit Airportkarte & eine dazugehörige Station.
    Ich versuche über das Modem eine Verbindung bei T-Online herzustellen. Es klappt aber überhaupt nicht.

    Signal ist da! Aber wenn ich auf verbinden gehe, dann kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass er keine Verbindung herstellen konnte.

    Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei T-Online? Unterstützt T-Online überhaupt eine Airportverbindung? Wenn nicht, geht es mit Freenet (habe ich aber auch schon versucht)? Oder was?????

    Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter,

    Blingblongs
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    selbstverständlich kannst du mit Tonline u. Airport ins web.
    Wahrscheinlich hast du deine Zugangsdaten nicht richtig eingetragen.
    Klappts denn mit den gleichen Daten übers interne Modem?
    Gruß Macowski
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Yo, mit den gleichen Daten kann ich ohne Probleme mit dem int. Modem ins Internet!

    Fucking, ich raffe es einfach nicht!

    Mir fällt nichts mehr ein!

    BlingBlong
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Hinter Deine Zugangsdaten muss @t-online.de, wenn Du jetzt t-dsl hast.
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Nein ich habe nur Modem!

    Habe den analogen Ausgang an die Airportstation gesteckt!

    Ich habe voll das Signal, aber nach ein paar Sekunden des Aufbauversuchs kommt die Meldung:

    "Nicht mit dem Internet verbunden. Keine Antwort festgestellt"

    Echt Super!
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Das mit dem @t-online.de am Ende habe ich jetzt auch versucht, aber das gleiche Problem besteht immer noch!
     
  7. Macowski

    Macowski New Member

    Hmmm, deutet aber vielleicht doch auf deine zugangsdaten hin, ein kleines Fehlerchen, eine falsche Ziffer?
    So waren früher jedenfalls meine Schwierigkeiten.
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Das es an meinen Zugangsdaten liegt, wäre doch merkwürdig, da ich mit dem int. Modem absolut überhaupt keine Problem habe.

    Die ...0001 am Ende ist doch korrekt, oder!
     
  9. Macowski

    Macowski New Member

    Ja.
    Trägst du deine Daten manuell ein oder benutzt du den Airport Assistenten?
    Letzteres ist notwendig.
     
  10. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Habe den Assi benutzt & es hat ja auch supi funktioniert!

    Ich habe volles Signal & auch sonst sieht es gut aus!

    Ich finde nur, dass der Aufbau der Verbindung schon nach kurzer Zeit abbricht! Die T-Online Nummer ist doch 0191011!

    Fange schon an mir ein Glas Wein reinzuziehen. Ob das wohl hilft?
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    Eins nicht, aber die ganze Flasche bestimmt schon! *zuProst*

    Nr.t-onl stimmt.
     
  12. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Wenn das so weiter geht, bleibt es bestimmt nicht bei einer Flasche!

    Meine Einstellungen unter Systemeinstellungen & dann Netzwerk lauten:

    Konfiguration: DHCP; ist korrekt?
    Bei Proxies habe ich nur das Passive angehackt; korrekt?

    Bei Airport habe ich ein bzw. das bestimmt Netzwerk ausgewählt, korrekt?

    AppleTalk ist deaktivert, korrekt?
     
  13. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Auf der Verpackung steht irgendetwas von ISDN-Edition! Aber ich denke mal, dass tut dem integrierten V90Modem keinen Abbruch, oder?
     

Diese Seite empfehlen