AirportExpress hat Internet-Verbindung verloren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 14. November 2004.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, hier mein Problem: AirportExpress Basis-Station hängt am Router und funktionierte bis gestern abend wunderbar. Dann kam am PB eine Meldung, das PB hätte den Kontakt zum Server verloren.
    Der Router funktioniert offenbar (bin ja hier). Habe das Ethernet-Kabel an beiden Enden aus- und wieder eingesteckt, habe den Airport vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen, die Lampe leuchtet ruhig und rün - aber der netzwerkstatus sagt: Airport ist mit dem NetzX verbunden. Airport hat keine eigene IP-Adresse und kann nciht auf das Internet zugreifen.
    Wie kommt denn das und wie repariere ich das?
    Uta

    OS X 3.6, Airport Extreme
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Offenbar weist dein Router der Airportbase keine IP zu.
    Schau mal in die Konfig des Routers ob dort die IP zuweisung auf automatisch steht oder Du allen angeschlossenen Geräten die IP-Nummer manuell zuweisen sollst.
    -
    Es scheint eher ein Routerproblem zu sein.
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo grate, Danke, dann muss ich mal nach der Gebrauchanweisung für den Router suchen - aber wieso macht der das auf einmal nciht mehr? Rätselhaft.
     

Diese Seite empfehlen