Airportkarte in normalen WLAN ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ollimac, 14. November 2003.

  1. Ollimac

    Ollimac New Member

    Hallo,

    hier bei mir ist ein WLAn Netzwerk aufgebaut, in dem zwei PC Notebooks (shame on me) laufen.

    Nun habe ich ja noch den iMac.
    Da der Standort etwas ungünstig ist und ich im Moment ein Kabel durch den Flur legen müsste um ihn an den Router zu bekommen frage ich mich gerade ob die Airportkarte mit allen normalen Routern kommunizieren kann oder ob es Probleme gibt.

    Mein Router ist ein T-Sinus 130 DSL, der über Browser konfiguriert wird.

    Hat jemad eine ähnliche kombi oder kann mir dazu eine kurze Info geben, wie das hinhauen kann.

    Greetz
     
  2. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    als Alternative zur Airport-Karte kann ich dir den "Belkin Wireless USB Netzwerk Adapter" empfehlen . Da mir die Airport-Karte incl. Karten-Adapter für meinen iMac CRT zu teuer war habe ich mir das Teil vor ein paar Wochen gekauft . Kostet bei Saturn oder Cyberport 35,-€ . Wird via USB am Mac angeschlossen . Treiber sind für Mac OS 9.2/ X.2 / X.3 auf Belkin.com erhältlich. "Plugandplay" wie man so schön sagt ;-)
    Der Empfang , im Vergleich zur Airport-Karte ,ist um einiges besser .
     

Diese Seite empfehlen