Airportkarte und Wireless Lan

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goldfinger, 17. Mai 2002.

  1. goldfinger

    goldfinger New Member

    Servus,

    kann ich mit einer Airportkarte auch über andere WirelessLan Route
    surfen bzw ins Netz? Oder geht das nur mit dem airport...

    Hat das jemand so im Einsatz?
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Im Einsatz habe ich das nicht (getestet), aber es sollte gehen. In Aachen z.B. wurden im Zentrum meherere WLAN-Basisstationen aufgestellt, und laut "unabhängigen Studien" sollte man das dort sowohl mit PC's als auch mit Airport-Karte bestückte Macs nutzen können. Ausserdem ist Airport ja Ethernet 802.11b-Standard, sollte also ohne Probleme gehen.

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. goldfinger

    goldfinger New Member

    Danke Schön für die Antwort,

    möchte mir so einen netgear dsl router anschaffen.
    Wäre natürlich prima wenn das mit dem airport funzen würde.
     
  4. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Das ist alles nix schwer. Kannst den Test selber machen. Musst nur auf eine große Messe gehen oder mal an einem großen Bürokomplex vorbeifahren.
    Mac einscalten und ... schwupp ... kommen die grünen Punkte.

    Los gehts ... ab ins Netz. Kannst dir den "Provider" dann sogar aussuchen.

    Habe beispielsweise schon dank Intel und auch Microsoft im Netz gesurft.

    Norbert
     

Diese Seite empfehlen