Airportmeldung -ich versteh`s nich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 24. Oktober 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    So ich bin wieder online.

    Gestern hatte ich folgende Meldung in der Menüleiste : "Auf Modem zurücksetzen warten".
    Dass ging bis zum jetzigen Zeitpunkt.

    Zweites Mirakel :
    Drucker schaltet sich selbstständig ein und fängt an zu Drucken.
    Wiederholbar.

     Support macht Fortbildung und ist telefonisch nicht zu erreichen
    Internetzugang geht nicht.

    Problemlösung:
    Airportdienstprogramm geöffnet.
    Einstellung für das Airportnetzwerk geöffnet.
    Wahllos angeklickt.
    Dann kam irgendwie ne Meldung,das eine neue Firmware vorhanden ist und ich diese auf die Basisstaation übertragen soll.
    Gemacht getan.
    Basisstation Neustart und schon läuft es wieder.

    Kann mir jemand erklären was da abgelaufen ist.

    Frage Eins: Was für ein Modem soll zurückgesetzt werden ?

    Analog Modem ist deaktiviert und an unterster Stelle platziert.

    Frage Zwei: Wo kommt die Firmware her?

    Zugriff zum Internet war nicht ersichtlich.Eine Installations-CD war nicht im Schlitten.

    Frage Drei :

    Wie schafft es der Rechner, den ausgeschalteten Drucker anzuschalten und eine Seite auszudrucken , obwohl im Print Center kein Druckauftrag liegt.

    Ich freue mich mächtig, wenn mir jemand erklären kann,was hier abgelaufen ist.

    Als Hilfestellung ,weil ich selbst diese Frage als erstes Stellen würde :
    das letzte Programm,welches ich installiert hatte,vor auftreten dieser Probs, heißt OpenOffice.org Beta for Mac X.

    gr
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Zu schwer?

    Ich dachte, jemand weis was.
     
  3. Flip

    Flip New Member

    frage 1 antwort: ich glaube das die airport station abgestürtzt ist !!! wenn man den stecker zieht geht sie wieder !!! mit x hast du bestimmt eine neue airport sotware instaliert bei der ist die aktuelle firmware dabei, als du sie aufgespielt hast hat die station einen neustart gemacht daduch ging sie wieder nicht durch die neue firmware, das modem kann auch das adsl modem sein !!!

    zu frage zwei keine ahnung was mit deinem drucker los ist !!! das sind andere gefragt

    gruss

    flip
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Muß ein Netzwerkproblem gewesen sein.Denn meine Frau erzählte mir soeben,das ihr Drucker auch irgendwelche Faxen macht.
     
  5. Flip

    Flip New Member

    bitte bitte !!

    flip
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das ist die phantastische Geschwindigkeit der neuen Rechner und des neuen Betriebssystems. Schneller als der User und immer eine Nasenlänge voraus.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das kannst Du Dir sparen Maiden.Meine Frau arbeitet mit Os 9.
    Ist also kein X-Problem und Airporttechnologie ist verhältnismäßig alt.

    Erklärungsmodelle für das oben geschilderte Problem wären mir lieber.
     
  8. PeterG

    PeterG New Member

    Ist Dein Drucker zufällig ein Canon? Die lassen sich über USB auschalten. Also vielleicht auch einschalten?
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    HP-Drucker.

    Was ein Defekt war,wäre aber auch eine schöne Ressource.
    Man schreibt seinen Text und der Drucker geht automatisch an und druckt.
    Wenn es kontrollierbar wäre ,wäre es ok.
     
  10. Flip

    Flip New Member

    gratefulmac sehr freundlich !! weiter so !!!
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Meldung :"Auf Modem zurücksetzen warten" entsteht, wenn man die Internetverbindung nicht trennt und nach 24h t-online die Flatrateverbindung zwangstrennt.
    Mit dem simplen "Internetverbindung trennen" kann man dem vorbeugen.
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    zum Drucker kann ich nichts sagen, aber das Problem mit der Basestation habe ich auch und zwar nur wenn einer der Rechner 24 an ist und auch der Connect zu TDSL besteht.Die Zwangstrennung von T-Online scheint das Modem nicht sauber an die Airport Station weiterzugeben worauf sich die Airport fast erhängt.
    Unter OS X kann man mit dem Dienstprogramm die Station noch neustarten und unter 9 wird sie nicht mehr gefunden.
    Welche Firmware hast Du auf dem Airport ?
    Ich habe die aktuellste, denn sonst kann ich sie nicht via Ethernet steuern. Nur das iBook meiner Holden hat eine Airportkarte und läuft unter 9, also hilft mir das nichts.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen