Airports lästiger Neustart....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 20. März 2002.

  1. Reinhold

    Reinhold New Member

    Warten auf Zurücksetzen der Basisstation. - muss am Tag mindestens 3-4mal die Basisstation neustarten, ist das normal?
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Nö, wieso muss du das denn machen?
    In welcher Konfiguration läuft die denn bei dir?
     
  3. Reinhold

    Reinhold New Member

    Ich muss die Station neu starten, weil sie sich aufhängt! Ich benutze ein Powerbook 555 mit System 9.2.2. Airport D1-2.0.
    Sind die vielleicht nicht kompatibel?
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Es gibt neuere AiportSoftware als 2.0 . Die solltest du mal installieren. Auch die Firmware der Basisstation und die Basisstationssoftware ist als Update verfügbar. Ansonsten wäre es gut, wenn du mal die Symptome beschreibst, also wie macht sich das Hängen bemerkbar:

    Keine Netzverbindung? http, smtp, was?
    Ist das Modem im Airport offline? (mit Airport Utility nachsehen)
    Hat der Provider dich einfach nur abgehängt? (mal anderen Provider probieren)
    Ist der automatische Verbindungsabbruch nach einigen Minuten aktiviert?(ja, das ist für Dussel, ich weiss, hab das aber auch schon mal selber gemacht und mich gewundert)

    Was zeigen denn die LEDs auf der Airport Basisstation an? Mitte grün, links ein blinkendes Grün, rechts immer flatterndes Rot? Oder was?

    Dann kann ich vielleicht mehr sagen. Guck mal nach!
     
  5. Reinhold

    Reinhold New Member

    Die Meldung ist :
    "Warten auf Zurücksetzen der Basisstation"
    Habe jetzt die 2.02 Version Airport version aktualisiert und habe seitdem ein richtiges Problem:
    ich kann mich über Airport einwählen, aber der Explorer greift nicht mehr zu , d.h. es passiert überhaupt nichts mehr!!
    E-mails klappen auch nicht mehr. Diesen Brief habe ich von einem anderen Rechner schreiben müssen!
     
  6. Reinhold

    Reinhold New Member

    Habe die dns Server Adresse neu eingetragen und den automatischen Verbindungsabbruch auf nie eingestellt.
    Jetzt funktioniert alles wieder!
    Danke für deine Bemühungen!
    Darf ich der automatischen Verbindungsabbruch eigentlich nie anstellen?
    Könnte wahrscheinlich Kosten sparen, wenn ich nach 10 Sekunden die Verbindung abbreche, und wenn sich die Station wieder bei Bedarf automatisch einwählt. Immerhin ist die Verbindung ja nach ungefähr 4 sekunden hergestellt.!
     
  7. Kate

    Kate New Member

    ...doch, den automatischen Verbindungsabbruch kannst du wieder in Betrieb nehmen.

    Nach einem Airport/Basestation Update musst du natürlich deine Verbindungsdaten prüfen und neu eingeben.
     

Diese Seite empfehlen