Airtunes und Surfen gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maischepeter, 13. Januar 2007.

  1. maischepeter

    maischepeter New Member

    Hallo,

    Kurze Schilderung meines "Problems":
    Habe mir zu meinem bestehenden drahtlosem Netzwerk nun noch eine Airport Express gekauft, die ich gerne für den "drahtlosen" Übertrag von iTunes auf meine Aktivlautsprecher verwenden möchte. Dies funktioniert allerdings nur, wenn ich meinen Computer über Ethernet Kabel direkt mit meiner Airport Extreme Station verbinde und keine Verbindung zum Internet herstelle. Dann kann ich ohne Probleme in iTunes meine Express Station bzw. meine Aktivlautsprecher als externes Ausgabemedium auswählen, gleichzeitig Surfen ist aber dann gegessen.

    Was meine "Wunschvorstellung" wäre:
    1. Weiterhin wireless Internet über meine Airport Extreme
    2. Gleichzeitig drahtlose Übertragung von iTunes auf meine Aktivlautsprecher via Airport Express (und dies natürlich ohne, dass ich immer erst meine Airport Extreme per Ethernet direkt mit meinem iBook verbinden muss)

    Kurz und gut: Ich würde gerne drahlos von jedem Zimmer meine Musik steuern und gleichzeit Surfen können.

    Ist dies denn möglich?

    Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Gruss
    maischepeter
     

Diese Seite empfehlen