AirTunes und WLAN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cloud Dancer, 18. Dezember 2007.

  1. Cloud Dancer

    Cloud Dancer New Member

    Hallo,

    bisher hatte ich mein MacBook per Kabel am DSL Modem angeschlossen und Webradio per Airport Express und AirTunes auf meine Stereoanlage gestreamt.

    Heute habe ich mal WLAN genutzt und wollte wieder per AirTunes streamen. In dem Moment als ich AirTunes aktiviert habe, ist die WLAN Verbindung abgebrochen. Ist beides zusammen nicht möglich?

    Vielen Dank für die Tipps.

    Gruß aus dem Süden

    Gerhard
     
  2. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Ist möglich, mit Airport Dienstprogramm mit dem Punkt "Mit bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden" wählen
     
  3. Cloud Dancer

    Cloud Dancer New Member


    Sorry, aber wo finde ich das Airport Dienstprogramm?

    Danke
    Gerhard
     
  4. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Programme- Dienstprogramme
     
  5. Cloud Dancer

    Cloud Dancer New Member


    Super Michel, hat geklappt.
    Bei der Gelegenheit weisst Du vielleicht auch eine Antwort auf diese Frage: Ich streame Webradio auf meine HiFi Anlage wie oben beschrieben. Der Stream bricht nach etwa 20 Minuten ab, die online-Verbindung wird unterbrochen. Welche Einstellungen sind zu ändern damit die Verbindung und der Stream nicht mehr unterbrochen wird?

    Vielen Dank und viele Grüße aus dem Süden

    Gerhard
     
  6. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Evtl. mal in den Einstellungen des Router's schaun ob der die Verbindungszeit zwangsweise trennt. Airport Express wirds nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen