1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@akiem TDI

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. Dezember 2003.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Audis "TDI" ist kein EU-weit zu schützendes Markenzeichen
    (AFP) Die Typenbezeichenung "TDI" für Autos ist kein Markenzeichen, das EU-weit geschützt werden kann. Dies entschied das Europäische Gericht erster Instanz am Mittwoch in Luxemburg und wies damit die Klage des Autobauers Audi zurück. Das Ingolstädter Unternehmen hatte geklagt, nachdem das Harmonisierungsamt für den Binnenmanrkt (HABM) die Anmeldung der Abkürzung "TDI" als Markenzeichen abgelehnt hatte. Dem Gericht zufolge sind jedoch Zeichen und Abkürzungen, die wie im vorliegenden Fall nur ein technisches Motorenmerkmal bezeichnen, für jedermann frei verfügbar und können nicht eingetragen werden. (AZ: T-16/02)
     
  2. Haegar

    Haegar Active Member

    ...und?..abwarten, war ja nur die erste Instanz...:D
     

Diese Seite empfehlen