@akiem und andere löffelschwinger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli, 1. September 2004.

  1. oli

    oli New Member

    da ich gerade nix zu tun habe und ein hobby brauche, habe ich mich entschlossen mich an ein projekt zu setzen, dass ich schon länger angehen wollte. eine rezeptdatenbank! so nix neues, aber es ist auch quasi nur eine designstudie. wie dem auch sei. ich würde mich freuen, wenn jeder der lust hat, mir ein paar rezepte rüberschiebt. dabei ist es völlig wurscht welcher art die sind. vieleicht hat der ein oder andere noch einen weintipp. vieleicht sind auch bilder vorhanden. akiem wie siehts mit deinen rezepten aus. die hast du doch als filemaker datenbank. gibts eine möglichkeit das teil ohne file(t)maker anzuschauen.
    als dankeschön kann ich nur folgendes anbieten. wer es haben will kann es nutzen auf lebenszeit inkl. updates. lobende erwähnung im info fenster. und ich verspreche beim wok meiner freundin, dass es kein win version geben wird.

    so thanks und gut schluck
    oli
     
  2. fischkopp

    fischkopp New Member

  3. oli

    oli New Member

    mal hochschieb
     
  4. akiem

    akiem New Member

    ach sehe ich ja jetzt erst.
    freunde des guten essens müssen unterstützt werden. selbstverständlich bekommst du meine rezepte. natürlich zur kostenlosen nutzung auf lebenszeit und zur vererbung für maximal 2 generationen. danach zertstört sich die datenbank selbst. hat der olley ein skript eingebaut. die filemakerdatenbank hat der olley gemacht die rezepte sind von mir. ich kann dir die datenbank mailen, mit was für einer datenbank willst du den arbeiten? es gibt ja auch die möglichkeit zu importieren. ansonsten wende dich an olley der ist der filmakerspezialist.

    die verpflichtung nicht in win zu veröffentlichen zeigt deinen guten charakter. mögen dich die götter für immer beschützen :))
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  6. Olley

    Olley Gast

    hi oli,
    da akiem sein okay gegeben hat solltest du mir das format verraten das du brauchst.

    also los raus mit der sprache:D
     
  7. oli

    oli New Member

    also, da ich sowohl eine mysql als auch eine andere db benutzen werde, wäre wohl eine csv, oder durch tabulator getrennte datei am besten.

    vielen dank.
     
  8. akiem

    akiem New Member

    sag ich doch geht doch :)

    aber ich habe noch nicht offenbach freigegeben.
    und leipzig.
    und teile der restostzone.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Leipzig hat sein eigenes Allerlei, wir brauchen kein Wokabelheft :D
     
  10. oli

    oli New Member

    ich werde genaustens überprüfen wer die datei haben will. ähnlich wie in tierheimen, wenn sie ein tier abgegeben. vieleicht mache ich auch eine wesensprüfung. mal schauen:D
     
  11. Olley

    Olley Gast

    okay, hier akiems wunderbare rezepte...

    andere formatierung gewünscht? hier bescheid geben.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich schlage vor, per Telefon aktivieren zu lassen.
     
  13. Olley

    Olley Gast

    okay, da offenbach und die restzone rausfällt habe ich den anhang gelöscht.:D

    oli ich schreib dir ne mail...
     
  14. akiem

    akiem New Member

    gut der mann!
    wesenstest bei rezeptusern find ich saugut.
     
  15. akiem

    akiem New Member

    halt ich gebe offenbach frei. ich habe doch mit der suj ein plastikabkommen geschlossen. die macht mich nur wieder fertig wenn ich sie ausgrenze.

    aber leipzig bleibt!
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Danke.
    :party:
     
  17. oli

    oli New Member

    gab es da mal nicht eine band die sich ostzonensuppenwürfelmachenkrebs nannte?
     
  18. akiem

    akiem New Member

    yep! sind aber alle abgenippelt.
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ostzonensuppenwürfel - dazu brauchts eben ganze Kerle und nicht solche Westzonenweicheier :D
     
  20. printecki

    printecki Schumi-Fan


    GIBS IHNEN macci :cool:

    http://www.weichei.de/
     

Diese Seite empfehlen