@ akiem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 26. Februar 2004.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Lieber Newbie,

    willkommen im Macwelt-Forum. Schön, dass du den weiten Weg hierher gefunden hast. Hier ist unsere Laber-Ecke. Für technischen Rat empfehle ich dir die Bretter Soft- und Hardware. Basics bekommst im "How to"-Brett vermittelt. Vorsicht jedoch vor Audi-Raudis und Kappenträgern jeder Art!

    Dein
    MMF :)
     
  2. akiem

    akiem New Member

    vielen dank für die freundliche begrüssung. ich hab mich schon ein wenig eingelesen und die bretter angeschaut. aber es gibt noch viel zu lesen. wenn ich was wissen will, kann ich mich dann an dich wenden? du bist dann so eine art pate und kannst mir ein paar tricks und kniffe zeigen. ich bin etwas schüchtern und da wäre mir es schon lieb wenn mir jemand beisteht. ich kann auch schon ein schimpfwort "spitzbube".

    aber ich befürchte mit "spitzbube" komme ich nicht so weit. deshalb finde ich meine idee "paten für neulinge" ganz prima.
    ich würde dann später (so in 1-2 tagen) auch 5-6 neulinge zur einschulung nehmen.

    viele grüße
    auf ein gutes gelingen und ein freundliches
    vair im ferkehr
    ZICKE ZACKE ZICKE ZACKE HOI HOI HOI!

    wünscht
    akiem
     
  3. Usires

    Usires New Member

    Auch von mir ein schmetterndes "Herzliches Willkommen"!

    Sieh dich um, nimm dir 'nen Keks, gute Unterhaltung. :party:
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ Newbie

    Klar, kannst du dich hier immer an mich wenden. Keiner kennt sich so gut mit Mac OS 6 aus wie ich! "Spitzbube" ist aber hier schon ein ziemlich schlimmes Haue-Haue-Wort. Da fliegen die bösen Buben meistens raus, wenn sie so schlimme Sachen hier sagen. Bist ja ganz ein großer Schelm, du. :)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Willkommen an Bord und lass dich nie von Autoverkäufern verwirren, so seltsam dieser Vorschlag auch klingen mag.
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    @akiem
    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

    Und damit du dich hier auch gleich richtig wohlfühlen kannst, hier mal ein Link zu ein paar Forumsregeln:

    10 Tips

    Die Regeln stammen von unserem Forumsschreiber, einer ganz wichtigen Person mit über 20.000 Posts.
    Aber der begrüßt dich ganz bestimmt auch noch persönlich.

    gruß
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kann mich mal jemand aufklären.
    Bei uns auf dem Lande gehen die Uhren etwas nach.
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Guckst du hier.. Der Originalthread ist mitsamt seinem Besitzer inzwischen im Nirwana gelandet. :cool:

    gruß
     
  9. akiem

    akiem New Member

    hui das wir mir jetzt fast schon zuviel.
    ich transpiriere schon etwas am hinterkopf.
    aber ich werde eisern noch ein stündchen durchhalten.

    viele grüße an meine neuen freunde
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ akiem

    Die Forumsfreunde haben dich nun nett begrüßt. Vor deiner endgültigen Aufnahme in dieses wunderbare Forum möchtest du uns aber bitte noch einige Fragen beantworten, damit wir sehen können, wie gut du zu uns passt. Ist ganz harmlos - also munter drauf los.

    Welche Menschen magst du am liebsten?

    ( ) lesbische Grönländerinnen
    ( ) russische Finanzbeamte
    ( ) schwule Kubaner

    Welche Partei wählst du?

    ( ) SPD
    ( ) Die Roten
    ( ) die vom Gerhard

    Welchen praktischen Nutzen haben Autos für dich?

    ( ) Penisverlängerung
    ( ) bringt mich bequem vom Small Talk ins "How to"
    ( ) Kasperle-Jagd

    Wen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

    ( ) maiden
    ( ) eine lächelnde Katze
    ( ) deine Carrera-Rennbahn


    :D
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ohja, Fragebogen ist eine gute Möglichkeit. da weiß der Webmassa dann gleich ganz genau, in welches Zensurregal der neue gehört. :D

    gruß
     
  12. Olli S.

    Olli S. New Member

    *ggg*

    Grüße, Olli
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hallo akiem, sei willkommen im MacWelt Forum!

    :)
     
  14. akiem

    akiem New Member

    da sage ich glatt ein freundliches HUND! KATZE! MAUS! dazu.

    meine carrera-bahn würde ich sogar in die kirche mitnehmen.

    :8&)lachendes gesicht))
     
  15. Olli S.

    Olli S. New Member

    Ich persönlich habe nichts gegen Autorverkäufer, es sei denn sie verhökern Volkswagen :D

    Grüße, Olli
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    Du Dummerchen! Doppelpunkt, Strich, Klämmerchen - fertig ist akiems-Schmeili-Männchen. :)
     
  17. akiem

    akiem New Member

    das will aber geübt sein :K)
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich weiß, es ist nicht einfach am Anfang. Ging mir auch so. Meine ersten Schmeilies sahen zum Beispiel so aus: ::-X

    Dann kam der 2112 und hat mir gezeigt, wie`s geht, nämlich so: :)x4 oder :):):):)

    Und dann kamen die bunten Schmeilies. Die sehen so aus: :D :cool: ;) :) ;( :crazy: :klimper:

    Sie heißen "Blinki-Blinkis" und sind hier sehr bliebt. Hier gleich mal einer zum Üben: :D
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Lieber Newbie,

    willkommen im Macwelt-Forum. Schön, dass du den weiten Weg hierher gefunden hast. Hier ist unsere Laber-Ecke. Für technischen Rat empfehle ich dir die Bretter Soft- und Hardware. Basics bekommst im "How to"-Brett vermittelt. Vorsicht jedoch vor Audi-Raudis und Kappenträgern jeder Art!

    Dein
    MMF :)
     
  20. akiem

    akiem New Member

    vielen dank für die freundliche begrüssung. ich hab mich schon ein wenig eingelesen und die bretter angeschaut. aber es gibt noch viel zu lesen. wenn ich was wissen will, kann ich mich dann an dich wenden? du bist dann so eine art pate und kannst mir ein paar tricks und kniffe zeigen. ich bin etwas schüchtern und da wäre mir es schon lieb wenn mir jemand beisteht. ich kann auch schon ein schimpfwort "spitzbube".

    aber ich befürchte mit "spitzbube" komme ich nicht so weit. deshalb finde ich meine idee "paten für neulinge" ganz prima.
    ich würde dann später (so in 1-2 tagen) auch 5-6 neulinge zur einschulung nehmen.

    viele grüße
    auf ein gutes gelingen und ein freundliches
    vair im ferkehr
    ZICKE ZACKE ZICKE ZACKE HOI HOI HOI!

    wünscht
    akiem
     

Diese Seite empfehlen