@ akiem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 14. April 2004.

1. Hodscha

Hodscha New Member

2. akiem

akiem New Member

3. Hodscha

Hodscha New Member

Mh das ist aber nicht gut.

Also ich hätte gerne einen Audi RSQ und da du ja an der Quelle sitzt ;) Vielleicht solltest du doch mal über deinen Schatten springen und ihn dir anschauen :cool:

4. akiem

akiem New Member

hodscha ich sitze leider nicht an der quelle. kenne mich aber mit autos und motorrädern aus. einen audi rsq gibt es nicht im audiprogramm. ist eventuell eine studie.

5. Hodscha

Hodscha New Member

Extra für dich damit du auch auf dem neuesten Stand bist:

Schrecken der Roboter

Normalkunden können davon nur träumen: dass ein Autohersteller für sie ganz persönlich ein Fahrzeug konstruiert. In Hollywood läuft es anders: Da äußert ein Regisseur seine Wünsche - und schon wird das Auto gebaut. Etwa so eins wie der Audi RSQ.

Im Kinofilm "I, Robot", der am 16. Juli in den USA anläuft und Anfang August in Deutschland, geht es um einen Roboteraufstand im Chicago des Jahres 2035. Ein Polizist, Detective Spooner, begreift als Erster das Ausmaß der Gefahr und handelt. Der Topstar Will Smith spielt den beherzten Gesetzeshüter, die Regie bei dem Science-Fiction-Spektakel führte Alex Proyas.

Und Mister Proyas wünschte sich für seinen Hauptdarsteller ein Filmauto, das erstens auf Kugeln statt auf Rädern rollt und zweitens hinten angeschlagene Türen hat, weil die sich spektakulärer öffnen und so etwas immer besonders futuristisch wirkt. Audi war der Partner bei diesem Product Placement, und so legten die Ingolstädter los, um ein wirklich cooles Polizeiauto im Look des Jahres 2035 zu kreieren.

Und im Look von Audi natürlich, denn das war der Deal: Der Wagen sollte trotz aller Extreme deutlich als Audi erkennbar sein. Automobilinteressierte Kinozuschauer werden in dem Mittelmotor-Wagen Züge der Studie Le Mans Quattro wiedererkennen. Außerdem den großen Kühlergrill, das neue Symbol des Markendesigns.

Der Audi RSQ ist das erste Auto, das die VW-Edelmarke speziell für einen Hollywoodfilm entwickelt und gebaut hat. Zwar treten die Ingolstädter schon seit einigen Jahren mit ihren Fahrzeugen in Kinoproduktionen in Erscheinung, aber bislang handelte es sich dabei um Serienautos.

Und jetzt besorg mir dieses Auto :D

6. akiem

akiem New Member

kann ich nicht besorgen wie geschrieben. ich habe mit audi nix am hut.
    die idee ist aber gut :) nur halt wie immer mist von spegelbild. seit wann ist audi die edelmarke von volkswagen? die edelmarken von volkswagen sind bentley, bugatti und lamborghini. audi ist wie daimler und bmw nix anderes als ein massenprodukt das in irgendeiner montagehalle am ende vom band fällt.

7. Hodscha

Hodscha New Member

Lamborghini gehört aber zu Audi :cool:

Schade, ich hätte gerne so ein Auto. Das wäre endlich mal was vernünftiges.

8. akiem

akiem New Member

audi gehört mit 99% zu volkswagen. das heisst der lamborghini einschliesslich aller putzfrauen, na gut eine nicht, gehören volkswagen. :D

9. Hodscha

Hodscha New Member

Ok, das stimmt schon, allerdings sind die verschiedenen Unternehmen untereinander zugeordet. Dabei wird Lamborghini Audi zugeordent. Audi führt hier Regie.
    Aber ist eigentlich auch egal. :cool:

Diese Seite empfehlen