@akiem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 12. Dezember 2004.

  1. Hodscha

    Hodscha New Member

    du kennst dich doch mit amerikanischen lebensmitteln aus und daher habe ich mal eine frage:
    was ist paxo?

    hier liegt eine tüte chips aus der usa und da steht drauf: "paxo sage & onion"
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    akiem ist gerade aufm tööö.

    paxo sage ist salbei
     
  3. akiem

    akiem New Member

    sage wird aus getrocknetem weissen salbei hergestellt. wird als streugewürz benutzt.

    paxo kenne ich nur als streugewürz aus griechenland/allgemein mittelmeerraum. wird soviel ich weiss aus kerbel hergestellt.

    onion ist klar.

    die beste kombinierte streuwürze ist stir-fry mix von concord foods. geschmacksrichtung orientalisch/asiatisch.
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    aoxo,

    deinen alten Avatar fand ich "ansprechender" :D
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    vielen dank :cool:
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    @ Hodscha

    Auf deiner Chips-Tüte dürfte sich das Symbol der Marke "Paxo" befinden, dazu die Gewürzrichtung "Sage & Onion".

    Paxo ist eine Marke von RHM aus England, die Fertigwürzmischungen für Füllungen herstellt.

    Für andere Produkte liefert RHM dann diese Mischungen als Geschmacksrichtung oder vergibt entsprechende Lizenzen zur Fremdproduktion.
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    1::: http://www.rhm.com/cgi-bin/rhm/pprint.plecode=27.htm
    2::: http://www.taquitos.net/snacks.php?snack_code=1561
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich habs gerochen :embar: :D
     
  9. Hodscha

    Hodscha New Member

Diese Seite empfehlen