Akira Anime DVD wo bestellen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 28. November 2003.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ich will meinem - wohl bemerkt: älteren - Bruder zum Fest der Liebe "Akira" auf DVD schenken. Bei Amazon ist er zur Zeit vergriffen; will sagen, vor Weihnachten wird das nix mehr.

    Über google bin ich auf http://www.animehell.de gestoßen; da wird aber eine Registrierung bei www.ueber18.de gefordert (zumindest haben die Akira nicht in ihrer Minderjährigen-Abteilung).

    Hat von Euch jemad einen Tip parat, wo ich die DVD g'schwind bekommen kann?

    Bzw.: Ist diese www.ueber18.de Sache seriös, oder werde ich vom Zeitpunkt meiner Registierung an mit Schlüpfrigkeiten zugespamt? Weiß da jemand was drüber?

    Singer
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt bin ich gespannt, wer da was drüber weiß. :cool:

    *notizblockbereitleg*
     
  3. crewman34

    crewman34 New Member

    hab akira letze woche bekommen bei www.cede.ch. ist halt schweiz, aber die konnten innert 3 tagen liefern.

    gruss
    crewman
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    @macixus

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

    ;-)


    @crewman34

    Danke für den Hinweis! Hast Du die dt. Version? Ich lese, daß die nicht gut gesynct und das Bild von schlechter Qualität sei. Kannst Du da etwas zu sagen?


    Ich geh jetzt ins Uni-Kino, mir Jin-Roh anschauen.

    Bis später.

    Singer
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Kann mich erinnern, daß vor ein paar Monaten Akira-DVDs kistenweise bei Makro-Markt verramscht wurden.
    Das ist doch kein Hardcore?

    nano
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Nee, denke ich auch nicht - schließlich gibt es das bei Amazon ja im Prinzip auch.

    Uni-Kino war übrigens ein Reinfall:

    "Sorry, Leute, wie haben eine DVD mit RC3, das kann der Player nicht abspielen - ich flitz' schnell mal ein Kabel hohlen, dann schließen wir mein laptop an den beamer an und dann kann's losgehen. Dauert zehn Minuten!"

    Gut, erst noch mal in Ruhe pinkeln, sich im Hörsaalgebäude umsehen - Mann, ich war doch schon lange nicht mehr hier. Aber geändert hat sich nischt…

    "So." Licht aus, beamer an, Bild auf der Leinwand: SuSE bootet… schwarze Leinwand. Tuscheln am Rechner. Bild auf der Leinwand: Windows xp bootet… schwarze Leinwand.

    "Sorry, Leute, wir bekommen's nicht hin; der beamer bekommt irgendwie kein Signal vom DVD-Player; das Geld bekommt Ihr natürlich zurück, und wer will, den setze ich auf die Gästeliste der preview vom neuen Disney…"

    Und ich? Was mache ich jetzt mit dem angebrochenen Abend?

    :)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du könntest

    - Schunkeln üben
    - Adventskerzen ziehen
    - auf den Balkon gehen und auf die Nachbarin hoffen
    - in der Küche duschen (oder war's baden???)
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    :)))

    Ist kalt jetzt auf'm Balkon - das macht die Aussicht auf die Aussicht auch nicht wett…

    Und Advent gibt's erst übermorgen!

    Aber Baden - das ist 'ne gute Idee.

    *plitscherplätscher*
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    und schön dabei singen!

    "AAAAHHH JE RIIIIIIS"
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    ajeris? Hat das etwa mit der Castafiore zu tun?

    :confused:

    Ich habe lieber einer Konserve gelauscht: "Tierkreis" von Karlheiz Stockhausen.

    Shakti hätte bestimmt auch gut gepaßt…
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    im Original (französisch die Sprache) singt die gute Frau Castafiore "Ah je ris" was soviel heisst wie "Ah ich lache"

    *sing*
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist dir beim Planschen das Rasierwasser in die Wanne gefallen und dort auf die Quietscheente?...

    Dann hast du ja sozusagen Stockhausen live gehabt.

    *neidneidneid*

    Und sag' nie mehr Shakti im Zusammenhang mit dem S.-Wort. ;(
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    @suj

    Hah! Dacht' ich's mir doch. Die Juwelenarie von C. Gounod.

    Ich habe immer nur Tim und Struppi gelesen, nie Tintin…

    @macixus

    Die Ente bleibt draußen.

    [bildungsbuerger] Aber plitscherplätscher hat sich sehr stimmig eingefügt - obwohl dergleichen elementare Elemente eher zu Tan Dun (u.a. soundtrack zu "Tiger & Dragon") passen würden…[/bildungsbuerger]
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    siehst du, bei mir wars grad umgekehrt, und natürlich sind die franz. Hefte viel lustiger. Wie kann man nur Milou in Struppi übersetzen!?
    tsts :tongue:
     
  15. Singer

    Singer Active Member

    Als ich noch recht klein war, habe ich häufig auf einem Bauernhof gespielt. Der Bauerssohn ging mit meinem Bruder - s. o. - zur Schule, und ich war oft mit dabei, wenn es darum ging, in der Scheune zwischen Strohballen und Heuhaufen "Cowboy und Indianer" oder sehr ähnliches zu spielen.

    Kein Bauernhof ohne Hund. Dieser war - neben dem selten gesehenen und zeitig verstorbenen Waldi meiner Großeltern - der erste Hund, den ich näher kennen lernte. Und der hieß nicht nur Struppi; er hatte auch ungefähr des prominenten (in dt. Übersetzung) Namensvettern Äußeres.

    Als ich dann Lesen konnte und erstmalig "Tim und Struppi" in Händen hielt, war es das Selbstverständlichste der Welt: Dieser Hund konnte nur Struppi heißen! Das war so naheliegend, daß mir die Analogie noch nicht einmal auffiel.

    Möglicherweise war es aber schon das berühmte Vorbild, welches bei der Namensgebung Pate stand; das kann ich nicht wissen. Aber ich weiß, daß der Fleisch-und-Blut-Struppi ein anständiges Begräbnis mit Tränen und Brettersarg bekommen hat; denn da war ich dabei.
     
  16. crewman34

    crewman34 New Member

    hab die dt. version. film ist halt von 1988, da ist die qualität nicht mehr so gut. aber mehr als akzeptabel. keine sync probleme. soll eine übeerarbeitete version geben. aber nicht auf deutsch, gluab ich.

    gruss
    crewman
     
  17. tellme

    tellme New Member

    da hier ja wohl nochnpaar mehr animeliebhaber zu finden sind, wollte ich noch einen tip abgeben.

    falls noch nicht geschehen, solltet ihr euch mal robotic angel besorgen. das ist ein anime, der auf der arbeit von osamu tezuka basiert (astro boy, kimba). ist quasi eine metropolis-adaption.

    echt mal was anderes und richtig gut gemacht.

    hab ich mir letztes wochenende schon zum 3. mal angeschaut. und danach gleich nochmal prinzessin mononoke. (achwieschöndassesdvdsgibt)
     

Diese Seite empfehlen