Akku für Ixus 500

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hodscha, 8. Januar 2005.

  1. Hodscha

    Hodscha New Member

    ich möchte mir gerne einen zweitakku für die canon ixus 500 kaufen.
    in verschiedenen prospekten und im internet habe ich akkus von fremdherstellern für die ixus gefunden. diese akkus kosten nur ein bruchtei, wie die originalen von canon.
    hat jemand erfahrung mit solchen fremdakkus? sind sie von der qualität genause oder vielleicht sogar besser als die originalen von canon?
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    wenn die Kapazität nachlässt.

    hatte vor meiner Ixus 430 bei der Canon S45 einen Noname Akku.

    Das Teil hat ebenfalls einen bruchteil des orig. Preises gekostet verlor aber schneller an Power als der original Akku, den ich schon 6 Monate im Einsatz hatte.

    Bei ebay kriegst ja teilweise unter 10 Euro nen Ersatzakku (Noname).

    Allerdings war ich nicht unzufrieden mit dem Preis Leistsungsverhältnis. Wenn Du aber auf Power angewiesen bist würd ich eher den Canon Akku den Vorzug geben.

    Ist ne reine Preisfrage. Zum gelegentlichen knipsen tuts auch den billigen und es tut nicht so weh, wenn man ihn entsorgt (finanziell)

    Techn. Probleme hatte ich keine!

    Gruß
    el-guapo
     
  3. Risk

    Risk New Member

    Ich habe einen Ersatzakku bei ebay ersteigert und in nach zwei Wochen weggeworfen.

    Taugt nichts...
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe zwei NoName-Akkus bei Ebay erworben (nicht für die Ixus 500, sondern für die S50 von Canon) und bin überaus überrascht.

    Von der Optik her würde ich sagen es handelt sich um einen Canon-Akku ohne Schriftzug. Die Kapazität und somit die Laufleistung ist länger als beim Original-Akku.

    Allerdings glaube ich, daß die Qualität doch je nach Anbieter schwankt.
    Bei den Preisen kann man aber auch gut bei verschiedenen
    Ebayern ordern.
     

Diese Seite empfehlen