Akku: Geht er Angeschlossen kaputt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rumil, 31. März 2003.

  1. Rumil

    Rumil New Member

    Hallo!

    Ich habe da eine Frage.
    ich möchte mir mit Limewire ein paar Filme runterladen. nun will ich aber Limwire auch über nacht noch laufen lassen. Doch ich sehe, der Akku meine iBooks hält nur noch 2h. Wenn ich jetzt also mein iBook ans Netzteil anschließe, verringert sich dadurch die lebensdauer des Akkus? Oder geht er dadurch sogar kaputt?
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Wieso, lässt du das iBook ausschließlich mit Batterie laufen?

    Der Akku geht nicht kaputt. Wenn er voll ist (Anzeige 100 % unter OS X), wird der Ladestrom gestoppt.

    Ich arbeite zu Hause immer am Netz und außerhalb mit Batterie. Der Akku hält nur max. einige Hundert Ladezyklen. Allerdings wenn man ihn nie benützt und immer am Netz arbeitet, leidet er auch.

    Ist ein iBook, läuft ohne und mit Netz ;-)
     

Diese Seite empfehlen