Akku iBook orange, gibts das noch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Iris, 11. August 2004.

1. Iris

Iris New Member

Hallo,

das Akku in meinem 4,5 Jahre alten iBook (orange; 10.3.5) ist wohl endgültig hinüber. Ich muss bei jedem Neustart Datum und Uhrzeit neu einstellen, die Ladeanzeige bleibt bei 0% und ohnen Netzkabel geht gar nichts mehr.

Weiss jemand, ob`s diese Akkus noch irgendwo gibt (am besten in der Schweiz...), habe schon bei ein paar online-shops geschaut, sieht wohl schlecht aus.

Danke und Gruss
    Iris:sabber:

2. teson

teson New Member

3. Olley

Olley Gast

apple-händler um die ecke vielleicht?

4. frankwatch

frankwatch Gast

man kauft solche sachen bei ebay.com, bei powersellern, neu und unbenutzt für ca $60-$70 !!! versand mit usps ca. $15 !

man kauft solche sachen nicht in deutschland, schweiz, österreich usw., sondern in den usa, ok ?

5. L.Steffen

L.Steffen New Member

Ich habe meinen vor drei Monaten für das gleiche iBook-Modell bei Comspot in Berlin gekauft. 115 Euro. Hat den Vorteil, dass man einen Verkäufer direkt über den Tresen ziehen kann falls damit was ist, kostet aber mehr (siehe den Kommentar vor mir). Bei Comspot gibt es Akkus von LMP. Achtung: Der Arktis-Reseller in Berlin vertickt gern für ca. 200 Euro noch Originale von Apple. Die dürften allerdings schon etliches an Lagerzeit auf dem Buckel haben. Finger weg, denn die innere Zeitbombe tickt bei den Dingern ja stetig weiter, weiß ja hier im Forum ja eh jeder... :D

6. L.Steffen

L.Steffen New Member

Oh. Doch nochmal nachgeschaut. 155 Euro. Sorry. Ich brauchte das Ding aber auch sofort. Schließlich wohn ich nicht in Berlin (ist auch eh scheiße da...) :D

7. Olley

Olley Gast

aha, du mich auch, depp!

8. Iris

Iris New Member

O.k. jetzt weiss ich, dass man so was nicht in D, CH oder A kauft (tolle Antwort:party: )

155 euro pluss Versand, Zoll etc. wird wohl eher teuer werden, zumal ich mir wohl in 1-2 Jahren ein neues Book zulegen werde.
    Also mach ich mich mal auf die Suche nach so`nem gebrauchten Teil...

Danke für eure Antworten!
    Gruss Iris

9. Iris

Iris New Member

ach ja, gut dass ich ne Frau bin, da kann ich ja sowas doch auch in D, CH oder A kaufen :D

10. mac-christian

mac-christian Active Member

Schon mal nachgefragt bei den "grossen" Händlern (DataQuest Dietikon, Letec, usw) nach Restposten oder gebraucht oder so?

Christian

11. Iris

Iris New Member

peinlich :embar: peinlich...

bei letec sowie auch bei dataquest ist das original Teil im regulären Angebot... für 240 SFR
    Weiter oben hat aber jemand davon abgeraten, die original Akkus zu kaufen, wegen der langen Lagerzeit. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht??

Gruss Iris

12. frankwatch

frankwatch Gast

@ olley

warum nennst du mich einen depp ?
    weil ich eine andere möglichkeit aufgeführt habe ?
    ich meinte mit dem post von mir nicht dich, sondern iris,

schade...

13. mac-christian

mac-christian Active Member

14. frankwatch

frankwatch Gast

na ja, halt ca. $10 mehr, aber immer noch wesentlich billiger als in europa, brauchst halt noch meistens paypal, ist für käufer kostenlos !

wenn du bei ebay.com in der suche eingibst: "clamshell ibook battery", gleich die erste auktion ist ein powerseller, also "vertrauenswürdig".

15. L.Steffen

L.Steffen New Member

Von den Original-Akkus sollte man deswegen die Finger besser lassen, da Apple angeblich bereits seit über einem Jahr selbst keine mehr ausgeliefert haben soll. (Ob das stimmt weiß ich nicht, sitze nicht bei Steve auf dem Schoß...) Wenn dem aber so ist, dann lagern die Dinger einfach zu lange. Denn der Verfallsprozess beginnt ja ab der Produktion und nicht ab dem Zeitpunkt wann man das Ding benuntzt. 155 Euro sind nicht wenig. Stimmt. Ich häng aber an meinem bunten Klodeckel und deshalb habe ich ihm einen neuen Akku gegönnt. Dafür hält das Ding aber nun auch wieder wie damals am ersten Tag. Und als Tipp-Teil zum Mitnehmen taugt das Ding allemal. Auf dem Ding hat man sogar wirklich einen Geschwindigkeitszuwachs von Jaguar zu Panther gemerkt. Ich schweife aber jetzt ab.... Gut Nacht!

16. caMi

caMi New Member

Es gab doch "damals" eine tolle Werbung für das orange iBook, eine schicke Bikini-Strandschönheit sitzt im Schneidersitz vor diesem iBook. *such*
    :sabber:

17. Iris

Iris New Member

danke nochmal für eure tips!

Habe bei letec.ch nochmal nachgefragt, die verkaufen dort den Nachbau des Akkus von BTI und geben 1 Jahr Garantie. Hab mich jetzt dafür entschieden, die 240 Franken zu investieren. Ist ja so ziemlich das gleiche wie 155 €...

Gruss Iris

Diese Seite empfehlen