Akku iBook und Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von men, 13. Oktober 2005.

  1. men

    men New Member

    Hallo,
    mich würden eure Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit der mobilen MACs interessieren. Ich möchte wissen welcher MAC ohne Kabel am längsten den Saft hält bei den von mir üblichen angewandten Apllikationen Internet und Mail.
    Gruß,
    Michael
     
  2. Macurs

    Macurs Member

    Mit neuem Akku kannst Du beim 12" mit Mail und Safari Im Spaarmodus 2 1/2 - 3 Std. rechnen.
    Manche Akkus halten etwas länger als andere.

    Macurs
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Genau. Die vom iBook. :)

    Bei meinem 17" PowerBook waren es mal über 3,5 Stunden. jetzt nach 2 1/2 Jahren leider nur noch 2 1/4 Stunden.

    micha
     
  4. Macurs

    Macurs Member

    Nee ich meinte die vom 12" Pbook!
     
  5. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Kommt drauf an was Du mit Deinem mobilen MAC machst. Wenn Du z.B. DVD schaust, Airport und Bluetooth ständig aktiviert hast und das Display auf voller Helligkeit hast, ist bei denke ich 2,5 Std Feierabend. Ich hab es allerdings schon auf gut 5 Std. Dauerbetrieb geschafft (iBook 12" )...Kommt halt immer drauf an...
     
  6. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Also ich habe mir am Dienstag ein 12" iBook gekauft und bin begeistert. Nach der dritten Ladung, hält der Akku bei oben genannten Anwendungen und Display auf halber Helligkeit ca. 5 Stunden, wobei auch noch in Betracht gezogen werden muss, dass der Akku nach 3 Ladungen noch nicht seine "Höchstform" erreicht hat ;)

    Ich kann das 12er iBook nur empfehlen. Und auch Spiele wie Battlefiel 1942 lassen sich darauf flüssig spielen :nicken:
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Weiß ich doch. Aber als du geschrieben hast
    musste ich das einfach schreiben. Schließlich wollen wir doch unserem neuen Mitglied »men«(Willkommen übrigens in diesem Forum) die besten Informationen geben. Und dazu gehört auch, daß die iBook Akkus länger halten als die der PowerBooks.

    micha
     
  8. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Liegt vielleicht auch daran, daß die PB´s mehr Strom beim Airport-Betrieb verbraten (wg. dem Alu-Deckel)
     
  9. Macurs

    Macurs Member

    Ach ja? Hmm.. das wusste ich gar nicht.
    Ich habe halt kein iBook!

    Macurs
     
  10. Macurs

    Macurs Member

    Bis 5 Std? Das ist geil. :eek:
     
  11. men

    men New Member

    Danke schonmal für die Infos und den Willkommensgruß. 5Std. wäre ja mal was. Ich habe ein 15" PB mit 1,33 MHz. Habe gerade das Netzkabel gezogen die Anzeige ist auf 2:40. Ein bisschen gesurft, ruck zuck ist die Anzeige auf unter 2Std. Das ist mir irgendwie zu wenig, kann es evtl. auch am WLAN liegen, was verbrät son Teil eigentlich? Ich überlege ernsthaft ob ich das PB gegen ein iBook eintausche. Ich weiß, da schütteln manche (oder alle? :)) den Kopf nur.....ich war noch nie in der Verlegenheit einen ext. Monitor anzuschliessen und die Bildbearbeitung die einen besseren Book-Monitor gerechtfertigt hält sich auch in Grenzen.

    Gruß,
    Michael
     
  12. Macurs

    Macurs Member

    Sind die Energieobtionen auf minimal gestellt?
     
  13. men

    men New Member

    jo, die stehen auf Optimierung: längere Batterielaufzeit
     
  14. Macurs

    Macurs Member

    Das 15" Display frisst mehr Strom als das 12".
    Die Helligkeit auf 50% runter und Brille auf, :cool:
    aber net die Sonnenbrille!! :biggrin:
     
  15. morty

    morty New Member

    display fast ganz dunkel und dann längste batterielaufzeit hab ich auch mal annähernd 5,5 std mit 12" iBook 700 geschafft
    über 3,5 std bin ich IMMER gekommen, sogar unter kompletter vollast, also CDs importiert
    nach ca 1,5 jahren hatte ich noch immer 4,5 std regelmäßig (mit airport ON)

    iBook also 4,5 std ist realistisch, bei meinem 12" PB 1,33 komme ich nicht üner 3,5 bis 4 std hinaus :meckert:
     
  16. men

    men New Member

    Akku voll, längste Batterielaufzeit, Display auf 4 Balken... also schon ziemlich düster ergibt bei mir 2:59.

    Das Powerbook ist im übrigen gerade mal ein bissl mehr als ein Jahr alt.

    Gruß,
    Michael
     
  17. ihans

    ihans New Member

    12"PB 1,33Ghz

    Eine DVD(1h30min) + 1h surfen über Wlan.
    4h surfen über wlan
     
  18. bambuu

    bambuu New Member

    mein PB 12" läuft maximal 3.54 Stunden mit Safari, Entourage und Airport, aber zum Glück gibts fast überall Steckdosen... ;)
     
  19. Macurs

    Macurs Member

    Bei mir wird es auch ungefähr so sein! Bin jedenfalls zufrieden, vorallem weil ich gerade den bereitz den 3. Akku auf Apple Care abgehohlt habe.
    Jetzt ist mein PBook wieder munter!
    :eek:) :nicken:
     
  20. Hacienda

    Hacienda New Member

    Mein 15" PB 1,67 läuft ohne Optimerungen und ohne große Anwendungen ca. 2 Std.

    Als ich mal mit dem Zug unterwegs war, hatte ich den Bildschirm etwas abgedunkelt, WLAN und Bluetooth aus, da bin ich auf fast 3 Std. mit Word und Entourage gekommen. Allerdings volle Prozessorleistung. Vielleicht wäre da auch noch was drin gewesen.

    Mir reichts, da es wirklich genügend Steckdosen gibt. Ich würde wg. Akkuleistung nicht gegen iBook tauschen. Schon alleine, wenn man sich an Widescreen gewöhnt hat.
     

Diese Seite empfehlen