AKku-Laufleistung bei neue Powerbook G4 15 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiaFLY, 24. September 2003.

  1. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Möchte echt wissen, wie lange hält akku durch ???
    Auf Apple-Seite steht ja 4,5 Stunden, damals alte Powerbook G4 war da nicht 6 Stunden ????
    Oder irre mich sehr ?

    Wer hat schon jetzt neue Powerbook G4 15 TFT in Hand ?

    Danke!
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Ich will das Teil erst noch bestellen!

    QNX
     
  3. Fadl

    Fadl New Member

    Beim alten Ti 15" waren 5 Stunden angegeben. Apple hat beim neuen 15" den Akku verkleinert.
    Laut einigen Aussagen von Besitzern des neuen 15" schafft es leider nur 2,5 Stunden.
    Kann aber evtl. auch mit dem 10.2.7 zusammenhängen. Denn User von Ti 15" haben beim Gebrauch von 10.2.8 berichtet das ihr Akku auch nur noch 2 Stunden hält. Vielleicht ist der "Bug" schon in 10.2.7 vorhanden?
     
  4. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    finde ich ja komisch ....so geht nicht!
    kann nix gebrauchen 2,5 stunden und schon ende.
     
  5. QNX

    QNX New Member

    2,5Stunden statt 4,5Stunden!?!?

    Da bringe ich es wieder zurück!!!


    QNX
     
  6. Fadl

    Fadl New Member

    Abwarten. 2,5 Stunden wären wirklich sehr wenig. Aber vielleicht hängt es wirklich mit 10.2.7 zusammen oder weiss der Geier woran :)
    Bisher habe ich ca. 3 Berichte gehört die 2,5 Stunden meinten.
    Einer meinte 4 Stunden oder mehr. Ein anderer 3,5 glaube ich.
    Wie so oft: Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.... ;-)
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Habt ihr denn auch den Bildschirm dunkler geschaltet, bei voller Beleuchtung schluckt er wie irre.

    Gruß
    Michael
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    bin zwar nur ibook user, aber seid x.2.8 habe ich gleich mal 1,5h akku leistung verloren :(

    RALPH
     
  9. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Habe gestern auf meinem PB auch nur noch 2 Std.draufgehabt, habe dann auf Prozent umgeschaltet. Daran lag es natürlich nicht, das es dann letztendich 3,5 Std. dauerte, bis er einschlief.
    Irgendwie scheints die Anzeige zerschlagen zu haben, das 10.2.8.

    Gruß

    Michael
     
  10. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    na toll ....dann sind pc latop viel besser die schaffen 4-5 stunden den neue latop und jetzt ärgern mich sehr ...apple verliert anschluß sehr, so geht nicht.
    beste latop beste apple beste qualität, alles drin aber akku so schlapp
     
  11. Fadl

    Fadl New Member

    Nana, so schlimm wird es nicht sein. Ich glaube kaum das Apple 4,5 Stunden angeben darf wenn es nur 2,5 Schafft.
    Vielleicht sind das extrembeispiele mit Display auf voller Beleuchtung, Bluetooth und Airport an etc.
    Mal abwarten was die ersten Besitzer hier in Deutschland zu berichten haben.
    Übrigens schafft auch kaum ein PC Notebook 4-5 Stunden.
    Viele sind zwar angegeben mit 5 Stunden aber schaffen tun sie dann auch nur 3-3,5 bei leichter Nutzung.
     
  12. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    nein gibt einige neue modelle die schaffen 6 stunden siehe produkt von sony und andere.
    die schaffen wohl 3-4 stunden.
    bei apple steht es 4 stunden damals war ja mehr weiß es noch mit werbung und bild ein uhr und zeigt stolz 6 stunden, das ist vorbei mit powerbook.
    merke langsam nur noch 2-2,5 stunden. meine warte auch ab wie aussehen bei neue wenn alle das haben.
     
  13. iOli

    iOli New Member

    Musst stellen TFT auf etwas leiser, dann kommen Minuten dazu, Gruß o.
     
  14. Fadl

    Fadl New Member

    welches Sony soll denn bitte 6 Stunden schaffen?
    Wenn ein PC Notebook gut in der Akkuleistung ist, dann ist es das IBM T40p.
    Das schafft mit dem großen Akku wohl wirklich 6 Stunden unter guten Bedingungen. Allerdings ist der Akku so groß das er hinten am Gerät hervorsteht. Die Bildwiderholungsfrequenz beträgt beim IBM auch nur 50 Statt 60hz etc. Das Display soll zudem wirklich sehr dunkel sein.
    All dieses trägt natürlich zu einer guten Akkuleistung bei.

    Wie gesagt, erstmal abwarten bis mehrere Ergebnisse bekannt werden.

    P.S. Gib dir mal etwas mehr Mühe mit deinem Satzbau ;)
     
  15. morty

    morty New Member

    warte einfach noch bis nächste Woche, dann ist das 15" Combo hier und ich werds ausprobieren und Dir schreiben ...

    Grüße, morty

    PS.: Leute, wenn Ihr gehörlos wärt, dann würde Euer satzbau noch viel schlimmer aussehen !
     
  16. SRALPH

    SRALPH New Member

    sorry, ich bin schon fast 2 jahre ibook-user und die helligkeit meines displays ist meistens im unteren drittel, also kein extrem beispiel und wenn ich keine änderung an meinem ibook vornehme, ausser das update auf x.2.8 und dann auf einmal 1,5 stunden akku-leistung verliere, finde ich dies extrem ätzend, denn mittlerweile ziehen die desktops mit grossen schritten den mobilen weg, aber dies ist ein anderes thema!
    merkwürdigerweise finde ich nur, dass zum teil die akku-leistung mehr wird, obwohl man bei gleicher helligkeit und gleichbleibenden offenen tools arbeitet ( damit meine ich nicht nach anwender start, sondern nach einer weile )

    RALPH

    p.s. ich denke, dass die neuen pb mit x.2.7 ausgeliefert werden, damit können sie das problem der enervieversorgung elegant umgehen :)
     

Diese Seite empfehlen