akku Problem??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maccle, 5. Mai 2008.

  1. Maccle

    Maccle New Member

    hey hey,
    ich hab ein komisches problem mit meinem akku...also erstens das lämpchen leuchtet gar nimmer am netzkabel,zweitens wird der akku nimmer geladen...wenn ich den akku raus nehme läuft der mac zwar noch aber das lämpchen leuchtet immernoch nich. wenn der Akku drin is zeigt das Leistensymbol er sei aufgeladen...liegt das jetz am akku oder an der internen hardware oder am netzkabel??? Im system Profiler wird auch angezeigt dass die Batterie nicht geladen wird.
    ich besitze ein MBP 17´´2,33 ghz mit 2 gb ram und mac os x 10.4.11. Ich hoffe ihr könnt mir da iwi weiterhelfen

    Maccle
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Habe ich das richtig verstanden: wenn Du das Netzkabel angeschlossen hast und Du denn Akku entfernst, läuft Dein Mac weiter? Nur das Licht leuchtet nicht? Und an der Akkuzustandanzeige kannst Du sehen, der Akku wird nicht geladen? Vielleicht eher ein Akku-Defekt. Existiert ein zweiter Akku, um zu vergleichen?
     
  3. XIII

    XIII New Member

    Hm! Das Netzteil liefert auf jeden Fall Strom, sonst würde dein Rechner ohne Akku nicht laufen! Hast du schon mal probiert das Netzteil einfach mal länger angesteckt zu lassen (mit Akku im MB natürlich)?
     
  4. Maccle

    Maccle New Member

    ja richtig, aber normal müsste das grüne Licht ja leuchten am Stecker wenn der Akku nicht drin ist und ich hab keinen Ersatzakku zur Hand und kenn hier in der Umgebung keinen der ein MBP hat :(

    Hab ich auch mal versucht mit dem Stecker drinlassen nützt aber nichts...ich werd iihn jetzt mal zur Reperatur bringen und dann mal schaun.
     
  5. XIII

    XIII New Member

    Falls du dein MBP noch bei dir hast, wärs interessant, was die akkustandanzeige am Akku direkt sagt!
     
  6. Maccle

    Maccle New Member

    hier die anzeige aus dem system profiler
    Batterie ist installiert: Ja
    Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
    Volle Ladekapazität (in mAh): 5842
    Verbleibende Kapazität (in mAh): 373
    Stromverbrauch (in mA): 0
    Spannung (in mV): 10455
    Anzahl der Zyklen: 388

    was mir jetzt aber aufgefallen is, (im dunkeln erst bemerkt^^) dass Lämpchen am Stecker ganz schwach grün leuchtet...sehr seltsam
     
  7. XIII

    XIII New Member

    Läuft dein Notebook eigentlich ohne Netzteil (d.h. nur mit Akku)? Wenn ja lass es mal im Akkubetrieb laufe, bis es sich von selbst ausschaltet (aber nicht Ruhezustand, sondern komplett aus),dann lass es noch 1 - 2 Stunden liegen und steck dann das Ladekabel wieder an! Wenn's dann immer noch nicht geht, muß ich leider passen! Sorry
     
  8. Maccle

    Maccle New Member

    danke ich versuchs mal
     
  9. edwin

    edwin New Member

    Was kam dabei heraus?
     
  10. Maccle

    Maccle New Member

    leider nichts neues :-( alles beim Alten...ich werd nächste Woche mal nach Karlsruhe dümpeln zur Reperatur
     

Diese Seite empfehlen