Akkulaufzeit iBook 12'

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von roboCh, 14. Dezember 2004.

1. roboCh

roboCh New Member

Eine Frage an iBook-Userinnen und User:

Wie lange hält ein neuer, voll aufgeladener Akku eines aktuellen 12'' iBooks bei a) Officeanwendungen und b) DVD-Gucken tatsächlich durch, bevor er wieder ans Netz muss? Die von Apple beworbenen sechs Stunden scheinen mir utopisch.

Chris

2. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Mit ausgeschaltetem Airport und reduzierter Bildschirmhelligkeit kommst du tatsächlich auf ca. 5 1/2 Stunden im Officebetrieb. Drehst du den Bildschirm voll auf und hast Airport aktiviert dürftest du auf knapp über drei Stunden kommen. DVD weiß ich leider nicht

Schnabel

3. roboCh

roboCh New Member

Danke!

Ist denn bei "reduzierter Bildschirmhelligkeit" noch problemloses Arbeiten möglich, oder muss man da schon sehr auf die Umgebungsbeleuchtung achten?

Chris

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

In der prallen Sonne wirst Du wahrscheinlich nichts mehr sehen können, das ist mit anderen Notebooks allerdings auch so. Aber im normalen Betrieb kann man den Bildschirm schon etwas dunkler machen und noch gut damit leben.

DVD wird wahrscheinlich zwischen 2 und drei Stunden sein, das beansprucht den Akku schon ziemlich stark.

5. rudkowski

rudkowski New Member

selbst beim dvd schauen hält der akku (im vergleich zu anderen notebooks) ewig, damit meine ich mehr als 3 stunden.

in geschlossenen räumen brauche ich auch nicht mehr als ein drittel der display-helligkeit.

ohne airport und bluetooth sind wirklich 5 stunden drin!

gruß martin

6. Svolli01

Svolli01 New Member

Beim Surfen (Airport an und Helligkeit auf Minimum) habe ich gute fünf Stunden.

-s-

Diese Seite empfehlen