Akkulaufzeit Ti-Book

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pewi, 27. Dezember 2001.

1. Pewi

Pewi New Member

Moin zusammen

ich habe mir zu Weihnachten ein Ti-Book geschenkt. Ist eine Akkulaufzeit von 3 Stunden normal ( angegeben sind über 5 Stunden) oder gibt es verschiedene Akku's und ich habe Pech gehabt. Wie ist es bei euch, Ti-Book besitzer.

Gruß Pewi

2. mordor

mordor New Member

hängt von der festplatte /dvd-laufwerk und bildschirm ab und natuerlich von der nutzung des prozessors.

je mehr du die einzelnen sachen arbeiten muessen, desto schneller wird dein aku leer. das heisst je heller der bildschirm, desto mehr energie brauchst du, auch wenn du eine cd im laufwerk hast und sie nicht einmal gebrauchst, brauchst du mehr energie. je schneller deine festplatte, desto mehr energie braucsht du. je weniger ram du hast, desto schneller muss dein compi auf die festplatte daten auslagern...was auch mehr energie verbraucht.
    oder wenn du viel proz lastige sachen machst.
    dvd schauen ist proz lastig.

aber es hängt auch vom system ab!!! osx verbraucht im moment noch mehr energie als os 9. leider sind die energie sparmassnahmen von os x noch nicht so gut wie im 9.
    aber seit os 10.1.2 habe ich einige minuten mehr....

3. westfale

westfale New Member

Tach,
    Hier trohnt (garantiebedingt) schon das dritte TiBook vor mir, und nach meiner Erfahrung sowie laut Applekundendienst sind die 5 stunden nur im Energiesparmodus ohne Beanspruchung mit einem optimal kalibrierten Akku erreichbar. Also Laborbedingungen. Im wahren Leben komme ich ( volle Energie, normale Beanspruchung) kaum über
    3,5, höchstens 4 Stunden. Es gibt wohl auch bei Li-ion Akkus einen leichten Memoryeffekt und gewisse Qualitätsschwankungen. In deinem Handbuch zur Hardware müsste beschrieben sein wie du deinen Akku am Anfang optimieren sollst. Jedenfalls sind "5 Stunden" wohl ne Art Weltrekord und eher ein Verkaufsargument als eine echte information.
    Trotzdem Gratulation, Geiles Teil , Schenk dir noch einen Akku nächstes Weihnachten. Gruß

4. Pewi

Pewi New Member

Na dann bin ich ja beruhigt.Danke für die Antworten.

Pewi

5. Titanium

Titanium New Member

Aber das mit der Akkuzeit ist es mit den Dosen auch nicht besser die halten auch nicht die angegebene Zeit.
    Eigentlich klar, sollte nur mal angemerkt sein

ein glücklicher, ich hab schon mal 4h erreicht, TiBook-Benutzer

;) christoph

Diese Seite empfehlen