akkuwarnung kommt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 16. September 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hi liebe freunde,

    mein ibook 700 zeigt neuerdings gar nicht mehr diese dialogbox an, die einen darauf hinweist, daß der akku gleich leer ist...hab ich das vielleicht versehentlich irgendwo abgestellt? ist halt dumm, denn im moment geht das teil dann halt einfach in den ruhezustand.
    wie kann ich denn die warnung wieder angezeigt kriegen?

    danke


    und noch was: wenn das ibook ausgeht, wie lange wird denn dann der ram speicher noch am leben gehalten?
     
  2. Clemens1

    Clemens1 New Member

    wie alt ist denn der Akku? Bei meinem 2 1/2 Jahre alten Akku ist die Anzeige zum Schluss auch nicht mehr gekommen. Hat dann auch bald die Grätsche gemacht. Vielleicht hilfts ihn mal zu initialisieren (heißt das so?).
    Auch bei der Zeit, wie lange der Ruhezustand aufrecht erhalten werden kann ist das Alter des Akkus bzw. seine Funktionstüchtigkeit entscheident. Neue Akkus halten so 2 Tage und mehr, mein alter hielt zum Schluss gar nicht mehr, war dann einfach aus der Rechner.

    Gruß
    Clemens
     

Diese Seite empfehlen