Akkuzeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von QNX, 3. September 2003.

1. QNX

QNX New Member

Wie lange kann man eigentlich an einem PowerBook oder an einem iBook mit vollem Akku arbeiten und wie lange dauert der Ladevorgang.
    OK ich kann die Appleangaben nehmen, aber wie sind eure Erfahrungen im realen Betrieb?

Danke

mfG...QNX

2. j.meister

j.meister New Member

Das ibook hält auf jeden Fall länger, beim alten G3-Powerbook kannst Du statt dem optischen Laufwerk ein zweites Akku einbauen.

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Mit meinem Powerbook
    * 12'' Powerbook
    * AirportExtreme
    * 512MB

lassen sich 3,5 bis 4 Stunden arbeiten, abhängig davon, was du machst. Dabei ist AirportExtreme aktiviert und das Internet wird benutzt (via Airport-Karte)

Die Ladezeit dürfte höchstens zwei Stunden betragen (während dem Betrieb, ansonsten wohl eher bei knapp einer Stunde). Ich hab aber noch keine genauen Studien gemach, das ist einfach mein Gefühl, aus den letzten Ladungen.

MacKlausi

4. smartfiles

smartfiles New Member

Bei normalen Officeanwendungen nach 2 Jahren dauergebrauch zwischen 1.5h - 2h

Gruss smartfiles

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die Akkulaufzeiten sind absolut abhängig von der Arbeit, die der rechner machen muss. Wenn man z.B. eine DVD geniessen will, dann haut das richtig rein und nach 2 oder 2,5h ist der Akku leer. Festplattenzugriffe, Grafikkarte, Helligkeit des TFT, Zugriff auf CDs oder DVDs kosten Akkuleistung.
    Wer nur in Textedit ein wenig tippt, oder nur ein bisschen surft, kommt wesentlich länger ohne Ladevorgang aus.

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mein Akku im iBook 500 langt so 3 - 3,5 Stunden bei normaler Anwendung (keine DVDs anschauen)

Allerdings habe ich das Gefühl ,dass er zum Laden 3-4 Stunden braucht. Sollte ich mal genauer drauf achten.

7. QNX

QNX New Member

Danke für die Antworten!

Es soll für Officeanwendungen ohne Netz betrieben werden.

Vielleicht noch Netzwerk.

QNX

8. QNX

QNX New Member

Wie lange kann man eigentlich an einem PowerBook oder an einem iBook mit vollem Akku arbeiten und wie lange dauert der Ladevorgang.
    OK ich kann die Appleangaben nehmen, aber wie sind eure Erfahrungen im realen Betrieb?

Danke

mfG...QNX

9. j.meister

j.meister New Member

Das ibook hält auf jeden Fall länger, beim alten G3-Powerbook kannst Du statt dem optischen Laufwerk ein zweites Akku einbauen.

10. MacKlausi

MacKlausi New Member

Mit meinem Powerbook
    * 12'' Powerbook
    * AirportExtreme
    * 512MB

lassen sich 3,5 bis 4 Stunden arbeiten, abhängig davon, was du machst. Dabei ist AirportExtreme aktiviert und das Internet wird benutzt (via Airport-Karte)

Die Ladezeit dürfte höchstens zwei Stunden betragen (während dem Betrieb, ansonsten wohl eher bei knapp einer Stunde). Ich hab aber noch keine genauen Studien gemach, das ist einfach mein Gefühl, aus den letzten Ladungen.

MacKlausi

11. smartfiles

smartfiles New Member

Gruss smartfiles

12. mac_the_mighty

Die Akkulaufzeiten sind absolut abhängig von der Arbeit, die der rechner machen muss. Wenn man z.B. eine DVD geniessen will, dann haut das richtig rein und nach 2 oder 2,5h ist der Akku leer. Festplattenzugriffe, Grafikkarte, Helligkeit des TFT, Zugriff auf CDs oder DVDs kosten Akkuleistung.
    Wer nur in Textedit ein wenig tippt, oder nur ein bisschen surft, kommt wesentlich länger ohne Ladevorgang aus.

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mein Akku im iBook 500 langt so 3 - 3,5 Stunden bei normaler Anwendung (keine DVDs anschauen)

Allerdings habe ich das Gefühl ,dass er zum Laden 3-4 Stunden braucht. Sollte ich mal genauer drauf achten.

14. QNX

QNX New Member

Danke für die Antworten!

Es soll für Officeanwendungen ohne Netz betrieben werden.

Vielleicht noch Netzwerk.

QNX

15. QNX

QNX New Member

Danke

mfG...QNX

16. j.meister

j.meister New Member

17. MacKlausi

MacKlausi New Member

Mit meinem Powerbook
    * 12'' Powerbook
    * AirportExtreme
    * 512MB

MacKlausi

18. smartfiles

smartfiles New Member

Gruss smartfiles

19. mac_the_mighty

20. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Diese Seite empfehlen