"Aktionen an Ordner anfügen"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 28. September 2001.

  1. 2112

    2112 Raucher

    HI, ICH VERSUCHE ES NOCHMAL
    Warum funktioniert "Aktionen an Ordner anfügen" auf meinem G4/733 nicht ?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal in "Erweiterungen Ein/Aus", stelle oben im Klappmenü "MacOS Standard oder komplett" ein und starte den Mac neu.

    Danach probierst Du, ob jetzt die Ordneraktionen klappen. Wenn ja, vergleichst Du mal Deine Einstellungen (also incl. "Apple-fremder" Erweiterungen) mit denen, die Du bei "MacOS komplett" hast. Vermutlich ist eine davon nicht "angehakt", deswegen funktioniert's nicht.
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Hi, macixus - danke für die schnelle Antwort. Mußte kurz mein Rechner abschalten wegen Unwetter. (Das passiert hier in Spanien oft um diese Jahreszeit. " Erdung" ist hier oft ein Fremdwort.)
    Zur Sache: Geht nicht.
    Bin mit Mac OS 9.9.1 Komplett Hoch. Beim Ansehen des Script "Ordneraktionen bearbeiten - Hinzufügen - Neue Objekte Warnung", bestand die Menüleiste und Warnfelder vom Apple Skripteditor nur aus Buchstaben mit Akzenten.

    ps. Es ist kein Blitz bei mir eingeschlagen.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    erstmal Grüße nach Spanien.

    Dann anderer Tipp: lösch mal alles mit "AppleScript" und installier das neu (System-CD, manuelle Installation, durchhangeln bis AppleScript, Häkchen dran und nachinstallieren.

    Hoffentlich läuft's dann...
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    Nachdem gestern Abend fast 2 Stunden der Strom hier in Palma weg war, konnte ich erst jetzt weitermachen.
    Habe das System 9.2.1 komplett aktualisiert. Funktioniert immer noch nicht. Habe immer noch die Buchstaben mit den Akzenten drauf im Menü.
    Muß jetzt erstemal an unserer Zeitung weiter arbeiten - versuche später nochmal von ganz vorn anzufangen.

    Als ehemaliger Hannoveraner kenne ich übrigens Bückeburg auch.
    Grus HJU
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @2112
    Ja, hast Du bestimmt bereut, statt am Nabel der Welt in Hannover Dein Dasein fristen zu müssen. Kein Wunder, dass Du abgehauen bist ;-)

    Was anderes als "ganz von vorne anfangen" fällt mir leider auch nicht ein.
    Viel Erfolg und grüß die Stiere.
     

Diese Seite empfehlen