Aktionseinheit zwischen der Bundesregierung und PDS-Umfeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TanjaKrienen, 2. März 2005.

  1. TanjaKrienen

    TanjaKrienen New Member

    Aus einem ef- Interview mit Tanja Krienen, in voller Länge - http://www.campodecriptana.de/campoforum/showthread.php?threadid=1115

    ef: Eine andere Übereinstimmung, die Sie empört, ist jene zwischen der Bundesregierung und der PDS, etwa jüngst beim Projekt um eine Musik-CD. Worum geht es dabei genau?

    Krienen: Nun, der sozialistische Jugendverband „solid“, der de facto die PDS-Jugend darstellt und mit der Partei quasi assoziiert ist, hat eine CD „gegen rechts“ produziert, die zu Beginn des Jahres vor Jugendzentren verteilt wurde (als Reaktion auf eine Verteilaktion von Rechten, die 250 000 CDs hergestellten und verschenkten). „Solid“ hat die Aktion initiiert, maßgebliche Mitunterstützer und Finanzierer dieses Projektes „Aufmucken gegen Rechts“ jedoch, sind die Verdi- und IG Metall-Jugend, die Hans-Böckler-Stiftung und das Bundesfamilienministerium! Der Staat mache mit den Rechten gemeinsame Sache, echotet sonst die soz. Jugend – nun spendiert ihnen derselbe Staat eine tolle PR-Aktion. Mit dabei auf der CD übrigens der unvermeintliche Konstantin Wecker und die „Fantastischen Vier“, die sich in einem Interview, das ich wegen dieser Vorgänge mit ihnen führte, milieugerecht äußerten, dies sei ein „Solidaritaetszeichen gegen rechts“. Der Skandal an dieser Geschichte ist, dass das, was wir immer ahnten, nun eintraf: DGB und Regierung unterstützen direkt und offen die linksextreme PDS-Jugend. Anstatt den Kampf gegen Rechten mit demokratischen Organisationen und Inhalten aufzunehmen, nehmen sie als „Vorzeigedemokraten“ ausgerechnet diejenigen, die das andere Übel verkörpern, jene, die den Stalinismus in modifizierter Form noch immer propagieren. Mit der Finanzierung dieses Projektes beginnt eine neue Ära der innenpolitischen Konstellation.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nur gut, dass es Demokraten wie unsere Gretel gibt, die bei Gelegenheit gern mal die Beseitigung von Politikern fordert.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welch' schöne Idee unserer Regierung: statt Fischerchöre jetzt die PDS-Chöre. Man muss schliesslich Zeichen auch per Liedgut setzen. Und Tanja hat mal wieder den Finger auf den Kehlkopf gesetzt. :D
     
  4. SteSu

    SteSu New Member

    Nur Demokratie bringt den richtigen Durchblick!:nick:
     
  5. lwc

    lwc New Member

  6. simsalabim

    simsalabim Gast

    Meistens funktioniert 'Propaganda' im Musikbusiness genau umgekehrt oder nicht? U2 bzw. Bono scheint an die Inhalte zu Glauben, die er schreibt, ersingt sich damit einen Haufen Kohle und kompromitiert Politiker zu seiner Sache Stellung zu beziehen. Und das seit bald 30 Jahren.
    :)
     
  7. TanjaKrienen

    TanjaKrienen New Member

  8. Eduard

    Eduard New Member

    Wenn ich ähnlich Engagiertes gegen die braune Soße gerade im Jugendbereich in etlichen ostdeutschen Regionen lesen würde und gegen die immer noch blühende Ausländerfeindlichkeit könnte ich solche Äußerungen evtl. noch ertragen!
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    könnten sie das hier:
    >>Mit der Finanzierung dieses Projektes beginnt eine neue Ära der innenpolitischen Konstellation.<<

    konkretisieren?

    Darüber wüßt ich gerne mehr.

    mfg
     
  10. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Jetzt muss ich mich erstmal setzen.

    Was! für! ein! Skandal!

    Unfassbar!

    Ich bin beeindruckt. Weiß Otto Schily schon davon? Und Stoiber?
     
  11. TanjaKrienen

    TanjaKrienen New Member

    Warum das eine neue Ära darstellt? Weil die PDS-Jugend den eigenen Organistionen vorgezogen wurde. Aber: Das Familienministerium ist zurückgerudert und verlinkt die Site nicht mehr - die Hans Böckler-Stiftung hat ihr Engagement widerrufen. Also - das sind die Fakten..

    TK
     
  12. SteSu

    SteSu New Member

    AJoooo!:nick:
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein Gretel, ich setze nicht nochmal einen Link zu deinem Arafat-beseitigen-und-zwar-sofort-Aufruf in deinem Selbstgespräche-"Forum". :tongue:
     
  14. SteSu

    SteSu New Member

    Könnte man nicht den bösen Wolf... ach nee, das war ja Rotkäppchen. Würde aber gut passen!
    :D
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, die Gretel bezieht sich eher auf Kaschpertheater...aber vielleicht sollten wir alle mal das Krokodil rufen...ach nee, das ist ja jetzt als "Schnappi" on Tour... ;(
     
  16. SteSu

    SteSu New Member

    ... egal, soll es doch hier mal zuSchnappien!:D
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Oder wir nehmen gleich die texanische Variante...
     
  18. SteSu

    SteSu New Member

    Gute Idee! Diese Variante wird es wohl nicht bringen?
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

  20. SteSu

    SteSu New Member

    Dies könnte noch ...
     

Diese Seite empfehlen