aktive ecke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von starwatcher, 4. Mai 2004.

1. starwatcher

starwatcher New Member

ich glaub, langsam krieg ich alzheimer...

ich habe bis vor kurzer zeit eine aktive ecke gehabt, die ein programm aktivierte, wenn ich das mäuschen dahin zog. Auf einmal geht das nicht mehr.
    In der systemsteuerung Schreibtisch/Bildschirmschoner erscheint nur noch Expose/Bildschirmschoner als option in den aktiven ecken.
    Wie hab ich denn damals das programm ans laufen bekommen :confused:

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wie meinst Du das mit der aktiven Ecke? Ist das eine Funktion des Systemes? So kenne ich das nicht.
    Ich kenne die Freeware Cornerclick, die so etwas bietet, und die auf all meinen Rechnern gute Dienste leistet.

Viele Grüsse,
    Delphin

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Vielleicht "beissen" sich irgendwie die aktivierten Ecken.
    Es gibt ja viele Proggies die das ermöglichen.
    Vielleicht zu viel aktiviert.

Ansonsten, .plist von dem entsprechendem Programm löschen.

4. starwatcher

starwatcher New Member

also, wenn du in die systemeinstellungen gehst und dort den button Schreibtisch/Bildschirmschoner aktivierst, kanst du im bereich Bildschirmschoner unten die "Aktive Ecken" aktivieren.
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass man dort ein ein beliebiges programm hinterlegen konnte, welches aktiv wurde, sobald man den cursor in die entsprechende ecke zog.
    Das hat bei mir jahrelang funktioniert (habe immer SETI laufen lassen).
    Auf mal ist es weg und es hat sich nicht verabschiedet :angry:

5. starwatcher

starwatcher New Member

nein, ich habe lediglich 2 ecken aktiviert gehabt, unten links eine diashow als schoner, unten rechts SETI, um der wissenschaft zu dienen...
    Aber, futsch... und ich find's nicht wieder, das gibt es doch nicht...;(

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich verwende kaum Bildschirmschoner und habe mich deshalb nie gross mit den aktiven Ecken beschäftigt. Ich habe jetzt kurz reingeschaut und wüsste nicht, wie das mit diesem Kontrollfeld funktionieren sollte.

Aber mit Cornerclick (und wohl auch anderen Erweiterungen) kriegst Du diese Funktion wieder hin (Seti ist bei mir links unten, rechts unten ist das Terminal ...; wieviele Einheiten hast Du schon?).

Viele Grüsse,
    Delphin

7. starwatcher

starwatcher New Member

einheiten müsste ich zuhause mal checken, mach ich heute abend...
    Gib mir bitte mal den link für cornerclick...
    Ich raffs nicht, dass ging vorher auch ohne...:ring:

8. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Diese Seite empfehlen