Aktives Bild in GoLive will nicht:-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 3. Oktober 2001.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo, kann mir jemand sagen, warum mein Aktives Bild aus Smart Objects in Golive sich im Browser (IE und Netscape) sich nicht ändert (obwohl ich es auf 2 verschiedene Arten probiert habe: 1. Mouseover im Inspektor und 2. Über Actions-Bild-Wechseln, jeweil natürlich mit Quellenangabe für die buttons). In der Layoutansicht funktioniert es, aber in den Browsern ist keine Änderung zu sehen. Sehr merkwürdig. Bitte helft mir, ich möchte so gerne meine website ein wenig aufpeppen.
    Danke
    Kalle

2. ughugh

ughugh New Member

Meinst du in den tatsächlichen Browsern, oder im testfenster von GoLive?
    ugh

3. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Mir passiert so etwas auch öfters. Das liegt an dem Cache von den Browsern. Beim Netscape macht das nicht soviel Probleme. Aber mal eine andere Frage: Stürzt bei dir Go Live 5 auch so oft ab wie bei mir? Meistens Fehler 2?

Gruß

Michael

4. lucfish

lucfish New Member

ich arbeite zwar nur im golive 4 aber hast du das ganze in ordnern auf der HD und auf dem Server in einem ordner ohne underordner?
    oder den absoluten pfad aktiviert?

luc

5. Mondschaf

Mondschaf New Member

tatsächlich in den Browsern, nicht über Golive gestartet, sondern direkt. Beim start der Browser aus GoLive stürzt mein Mac immer, wie weiter unten schon gesagt wird, mit Fehler 2 ab, wenn ich wieder zurückkehren will.
    Kalle

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

den absoluten Pfad habe ich nicht aktiviert. Die Mappe steht bei mir unter einem Unterordner auf meiner HD.
    Grüße
    Kalle

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hm, den Cache habe ich auch schon geleert, ich dachte, es liegt daran. Hat nichts genützt. Fehler 2 taucht in GoLive bei mir immer auf, wenn ich aus GoLive heraus einen Browser aufrufe und anschließend wieder zurück will ins GoLive-Fenster. Deshalb rufe ich den Browser immer extra, also extern auf. Seitdem taucht der Fehler nicht mehr auf. Aber was heißt eigentlich Fehler 2, das habe ich nämlich bei anderen Programmen auch öfter. Ich ignoriere das öfters und denke, jaja, mein Mac mäckert gern.
    Grüße
    Kalle

8. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Ich arbeite auch mit Golive 5 und kann mich nicht daran erinnern wann es das letzte mal abgestürzt ist. Habe den Programm aber auch wesentlich mehr Ram zugewiesen (128 MB).

Gruß
    Michael

9. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Kommt bei auch immer vor. Obwohl ich den Cache Explorer geleert habe, zeigt er mir immer die letzte Version meiner Bearbeitung an. z.B. ein Button habe ich farblich verändert, GoLive vorschau zeigt es an, Explorer nicht. Schaue ich mir es unter Netscape an, ist es ok.

10. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Ich habe zwar auch mehr Ram zugeteilt, aber ich glaube, es liegt einfach an einer System Erweiterung, die sich mit irgendwas nicht verträgt. Ich habe mir angewöhnt, in der Regel nach jeder Bearbeitungsaktion Apfel+S zu drücken. So ist, wenn er mal wieder abstürzt ,meine Arbeit nicht für die Katze gewesen.

11. petervogel

petervogel Active Member

wenn du im browser auf reload mit gedrückter alt taste gehst wird die seite frisch von der platte geladen und sollte die neuesten änderungen anzeigen.
    peter

12. henningberg

henningberg New Member

kann ich so (fast) bestätigen. Seit ich GoLive 5 wesentlich mehr Speicher zugeteilt habe, läuft es einigermaßen sicher. Trotzdem schmiert mir nichts so oft ab, noch nicht mal Apple Works 6.1.2. Letzteres ist in Sachen Stabilität ein echter Rückschritt zu AW 5, das NIE abgeschmiert ist.

13. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo, kann mir jemand sagen, warum mein Aktives Bild aus Smart Objects in Golive sich im Browser (IE und Netscape) sich nicht ändert (obwohl ich es auf 2 verschiedene Arten probiert habe: 1. Mouseover im Inspektor und 2. Über Actions-Bild-Wechseln, jeweil natürlich mit Quellenangabe für die buttons). In der Layoutansicht funktioniert es, aber in den Browsern ist keine Änderung zu sehen. Sehr merkwürdig. Bitte helft mir, ich möchte so gerne meine website ein wenig aufpeppen.
    Danke
    Kalle

14. ughugh

ughugh New Member

Meinst du in den tatsächlichen Browsern, oder im testfenster von GoLive?
    ugh

15. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Mir passiert so etwas auch öfters. Das liegt an dem Cache von den Browsern. Beim Netscape macht das nicht soviel Probleme. Aber mal eine andere Frage: Stürzt bei dir Go Live 5 auch so oft ab wie bei mir? Meistens Fehler 2?

Gruß

Michael

16. lucfish

lucfish New Member

ich arbeite zwar nur im golive 4 aber hast du das ganze in ordnern auf der HD und auf dem Server in einem ordner ohne underordner?
    oder den absoluten pfad aktiviert?

luc

17. Mondschaf

Mondschaf New Member

tatsächlich in den Browsern, nicht über Golive gestartet, sondern direkt. Beim start der Browser aus GoLive stürzt mein Mac immer, wie weiter unten schon gesagt wird, mit Fehler 2 ab, wenn ich wieder zurückkehren will.
    Kalle

18. Mondschaf

Mondschaf New Member

den absoluten Pfad habe ich nicht aktiviert. Die Mappe steht bei mir unter einem Unterordner auf meiner HD.
    Grüße
    Kalle

19. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hm, den Cache habe ich auch schon geleert, ich dachte, es liegt daran. Hat nichts genützt. Fehler 2 taucht in GoLive bei mir immer auf, wenn ich aus GoLive heraus einen Browser aufrufe und anschließend wieder zurück will ins GoLive-Fenster. Deshalb rufe ich den Browser immer extra, also extern auf. Seitdem taucht der Fehler nicht mehr auf. Aber was heißt eigentlich Fehler 2, das habe ich nämlich bei anderen Programmen auch öfter. Ich ignoriere das öfters und denke, jaja, mein Mac mäckert gern.
    Grüße
    Kalle

20. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Ich arbeite auch mit Golive 5 und kann mich nicht daran erinnern wann es das letzte mal abgestürzt ist. Habe den Programm aber auch wesentlich mehr Ram zugewiesen (128 MB).

Gruß
    Michael

Diese Seite empfehlen