Aktivierung von iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 9. November 2005.

1. flipser

flipser Member

Hallo zusammen,
    ich hab einen Mac G5, in dem normalerweise ein DVD Brenner integriergt ist....aber weil ich mir zum Kauftermin gedacht, dass ich das nicht brauchen würde, habe ich ihn ohne gekauft.... mist, kann ich da nur sagen! :crazy:
    Denn wenn ich jetzt mit iDVD was machen will geht es ja nicht weil man da ja einen internen Brenner braucht.
    Geht es aber auch mit einem externen Pioneer DVD Brenner wie ich einen habe? Mit irgendeinem Update oder irgend sowas?!
    Flipser

2. JuliaB

JuliaB New Member

Vorabinfo:
    Ich glaube, es kommt auf die Version von iDVD und/oder des Betriebssystems an.
    Unter Tiger funktioniert es meines Wissens mit iDVD 5, ob es aber am Tiger oder der 5-Version oder an beidem liegt, muss Dir jemand anderes sagen.

3. Lila55

Lila55 New Member

Seit iLife 5 funktioniert es, es gibt da auch einige Threads dazu.

4. Macfan

Macfan New Member

Schau doch mal, ob Du in den Einstellungen von iTunes den Brenner auswählen kannst. Wenn ja, tu es und dann müsste iDVD auch mit dem Externen funktionieren - so war es zumindest bei mir :nicken:

5. flipser

flipser Member

aha.... ich hab noch panter.
    Würde dann 1. iLife 5 überhaupt auf Panter laufen und würde
    2. die Einstellung mit dem externen Brenner laufen? Also, dass man mit einem Externen DVD Brenner mit iDVD arbeiten kann?
    Flipser

6. xanu

xanu New Member

Lade Dir Patchburn3 herunter, dann kannst Du mit einem externen Brenner mit einem Trick und zwei installierten Dateien(Hurz&Pfurz) auch mit iDVD4 brennen. Hättest Du aber mit Suche im Forum bestimmt gefunden.
    Oder Kaufe Dir iLife05, dann geht es mit Patchburn und iDVD5 ohne Trick.

7. xanu

xanu New Member

8. flipser

flipser Member

okay, aber nochmal: Kann ich auch mit dem System "Panther" mit iLife 5 mit externem Brenner brennen?!
    Und danke für die bisherigen Antworten!
    Flipser

9. xanu

xanu New Member

ja, mit patchburn schon, mit dem Trick auch mit iLife 04. Und das unter panther.

10. flipser

flipser Member

Gut. Seit der Neuinstallierung von 10.3.9 ist iDVD nämlich nicht mehr da. Deswegen wollte ich wissen welches iLife es für mich zu kaufen lohnt...
    danke!
    Flipser

11. sahomuzi

sahomuzi New Member

Warum installierst du dann iDVD nicht einfach neu? :confused:

Diese Seite empfehlen