Aktivitäts-Anzeige crasht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von switcher01.03, 22. März 2006.

  1. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Die Aktivitäts-Anzeige (Tiger, Version 1.5) stürzt jetzt plötzlich ab, erscheint ganz kurz im Dock, um dann zu verschwinden. Sowas merkwürdiges kenne ich nicht von meinem Mac...

    Der Crash-Log sagt folgendes aus:

    Command: Activity Monitor
    Path: /Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/MacOS/Activity Monitor
    Parent: WindowServer [69]

    Version: 1.5 (54)

    PID: 281
    Thread: Unknown

    Link (dyld) error:

    Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/GraphKit.framework/Versions/A/GraphKit
    Referenced from: /Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/MacOS/Activity Monitor
    Reason: image not found
    ---
    Und was heißt das ?
    Was kann ich tun?
    Vor ein paar Tagen lief er noch problemlos. Ob ich das Sec.-Update vorher oder nachher aufgespielt habe, weiß ich nicht...
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo,
    ich glaube nicht, dass das am Update liegt, ich habe das auch gemacht und bei mir läuft alles rund.
    Leider ist das die einzige Info, die ich Dir geben kann :–(
     
  3. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Mmh, Danke! Weiß auch nicht so recht weiter. Prefs gelöscht, DiskWarrior laufen lassen...keine Besserung

    ???
     
  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Sag mal, wozu brauch man den eigentlich? Ich habe ihn bei mir rausgeschmissen, weil er mich genervt
     
  5. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Ich find´s gelegentlich ganz praktisch, die RAM-Ausnutzung der einzelnen Programme zu checken, so daß ich gegebenenfalls ein besonders hungriges abschalte. Auch bei Netzwerk-Aktivitäten überwachen, CPU-Auslastung, falls der Lüfter ungewohnt häufig anspringt, etc. war es schon hilfreich... (ist grafisch recht hübsch und übersichtlich gemacht)
    Aber ich dachte, der funkioniert bei Dir noch, nun hast Du ihn gar nicht mehr? Ist doch nur ca. 4 MB groß, also wegschmeißen halte ich für unnötig. ;)
     
  6. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Aktivitäts-Anzeige funktioniert wieder.
    Datei GraphKit.framework fehlte, warum die plötzlich gelöscht war, bleibt Apples und mein Geheimnis: ich weiß es nicht! Hatte sie noch auf Backup, also einfach zurückkopiert: siehe da, es läuft wieder! Kleiner Tip also an dieser Stelle, falls jemandem dasselbe wiederfährt.
     
  7. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Er funktioniert schon, ich wusste nur nie etwas damit anzufangen. Vielleicht arbeite ich auch nicht so viel wie Du ;–)
     

Diese Seite empfehlen