aktivitätsanzeige in mail, miniaturen von safari-lesezeichen

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von schotti, 23. September 2012.

  1. schotti

    schotti Member

    könnte mir wohl jemand kurz bei zwei kleinen problemchen helfen?

    mail (version 6.1) zeigt keine sende- und empfangsaktivität mehr an im kleinen aktivitäts-fenster, welches man in der spalte der postfächer ganz links unten einblenden kann. wie kann ich die aktivitäten wieder anzeigen lassen?

    die lesezeichen, die ich in safari abspeichere, haben seit 10.8.2 keine individuellen miniaturbilder mehr sondern nur noch alle die kleine blaue standard-kugel. wie kriege ich safari dazu, wieder individuelle miniaturen zu speichern und anzuzeigen?

    vielen dank für gute tipps, vorschläge und Hilfe!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Zur ersten Frage: siehe Screenshot. Einfach das mittlere kleine Icon am unteren Rand klicken.
    zur zweiten Frage: Die kleinen Icon werden in der Datei WebpageIcons.db im Ordner <dein User-Ordner>/Library/Safari gespeichert. Lösche diese und lass Safari eine neue Datenbank anlegen. Da seit 10.7 die User-Library für den Finder unsichtbar ist, solltest du über das Menü "Gehe zu" mit gedrückter alt-Taste gehen, falls dir das nicht bekannt seien sollte...
     

    Anhänge:

  3. schotti

    schotti Member

    danke, macS!

    das mit den kleinen icons funktioniert jetzt wieder wie gewohnt!
    bei der ersten frage gab's wohl ein missverständnis: das aktivitätsfenster habe ich bereits eingeblendet. nur tut sich dort nichts...

    vielleicht hat ja noch jemand einen guten tip für mich? danke schön...

    lg, schotti
     

Diese Seite empfehlen