Aktualisierung Panther auf Tiger immer noch nicht realisierbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Matthias Brunner, 15. Mai 2005.

  1. Matthias Brunner

    Matthias Brunner New Member

    Nachdem ich mitte letzter Woche das Family-Pack Tiger erhalten hatte, freute ich mich gewaltig auf die Aktualisierung und verschob die Arbeiten auf das verlängerte Pfingstwochenende. Doch es wird offensichtlich ein trauriges Wochenende.
    Nachdem ich die Aktualisierung zuerst auf dem iMac G4 vornehmen wollte und dies nicht klappte (meldete einen Fehler beim Beenden der Aktualisierung und empfahl einen weiteren Versuch ...)
    Es geht einfach nicht! bin mit den Nerven am Ende!
    Von TomPo erhielt ich den Typ, den Mac via Single user Mode zu booten und per Befehl: fsck -f die Festplatte zu reparieren. Mehrere Versuche schlugen jedoch fehl.
    Daraufhin sagte ich mir, wir haben ja zwei Mac's im Hause und ging dem G4 silver meines Bruders an den Kragen. Ein erster Versuch schlug fehl doch die "Reparatur" der Festplatte - siehe oben - war erfolgreich und so schlug mein Herz höher, als ich die Aktualisierung (nach dem reboot) erneut in Angriff nahm. Doch es klappt einfach nicht, nach ässerst zähem Durchlauf kommt nach Beendigung des Lauf's die Meldung: Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen, versuchen Sie es erneut ...
    Selbstverständlich gebe ich nicht auf, doch ich bin schon froh, haben mein Bruder und ich wenigstens bereits ein bestens funktionierendes Panther Programm. Und wenn ich nicht in Kürze einige Typs für die Installation resp. Aktualisierung auf Tiger erhalte, werden wir vermutlich noch länger auf Panther bleiben. Lieber den Spatz in der Hand - als die Taube auf dem Dach ...
    Trotzdem - wir haben offene Ohren für alle guten Tips ...
    Matthias und Manuel - aus der Schweiz
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Wenn es einfach nicht gehen will - aus welchen Gründen auch immer.

    Totsicher sozusagen wäre mit der Tiger DVD zu starten und zunächst die Festplatte zu formatieren. :)
    Dann die Installation noch mal versuchen.

    Natürlich alle wichtigen Daten vorher sichern.
     

Diese Seite empfehlen