Aktualisierung rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 29. August 2004.

1. polysom

polysom Gast

Ich habe meine AirPort Software kürzlich auf 4.0.1 aktualisiert, aber seitdem wird die Basisstation (Express) nicht mehr erkannt, wenn ich die Einstellung "Automatisch verbinden" deaktiviere.
    Deshalb würde ich gerne die Aktualisierung wieder rückgängig machen.
    Wie mache ich das am besten?

2. polysom

polysom Gast

Ich hab den Fehler inzwischen gefunden.
    Es lag nicht an der Aktualisierung sondern am Lautsprecher.
    Ich hatte einen Lautsprecher an die Basisstation angeschlossen gehabt, diesen habe ich nun entfernt und nun kann ich die Einstellungen an der Basisstation wieder ohne Fehlermeldung vornehmen.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Da hast Du ja Glück gehabt. Denn: Aktualisierungen rückgängig machen kann man am Mac leider nur in den seltensten Fällen. Hier hat Windows dem Mac tatsächlich was voraus.

Einzige sichere Möglichkeit wäre gewesen, OSX neu aufzuspielen. Klar könnte man Kernel-Extensions und Programme auch manuell löschen und durch die alten Versionen ersetzen. Wenn man nur wüsste, welche Komponenten denn alle zu einer bestimmten Software gehören. Bei Dingen wie Airport und anderen Treibern ist das aber relativ schwierig. Zudem bleibt immer noch die Frage, woher man denn die alte Version her nimmt.

Gruss
    Andreas

4. polysom

polysom Gast

Naja, ich hätte halt die neue Version und das Receipt manuell gelöscht und dann die alte Version von der Express-CD wieder drauf gemacht.

Diese Seite empfehlen