Aktuell Version 10.1.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rotersand, 16. Februar 2003.

1. rotersand

rotersand New Member

Vielen dank für die Ausführungen,
    aber erst gestern telefonierte ich mit dem zuständigen Promarkt ohne Erfolg dafür sind wir nicht zuständig!

denn ich dachte auch ich bekomme dort ein update.

Aber weit gefehlt.

Nun ich kann aber nicht meckern ich bekam den emac zu einem guten preis aber mehr auch nicht.
    doch ich muss eh noch viel lernen, aber es ist schön am Apple zu arbeiten.

danke

2. rotersand

rotersand New Member

hallo,
    es stellt sich einem neuling die Frage, ob ich und wie ich auf 10.2.24 update bei OS-X?

ist das überhaupt sinnvoll?

Für Hilfe vielen Dank.

Gruß Guido

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

10.2 (Codename Jaguar) ist ein kostenpflichtiges Update. Evtl. mal bei eBay oder im Fachhandel nachfragen.

Nachdem 10.2 installiert ist, kann man über SA (=Softwareaktualisierung) auf 10.2.4 aktualisieren.

Insgesamt ist Jaguar schon besser als der "Puma". Viele Programme laufen erst ab Jaguar. Puma wird bestimmt auch nicht weiter entwickelt (Updates, Bugfixes usw.). Aber ein Update kostet natürlich Geld. Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

4. kawi

kawi Revolution 666

Ich denke es ist sinnvoll. Denn erst ab 10.2 ist das OS X wohl keine "beta" mehr.
    10.2 ist schneller und bringt Unterstützung für mehr Hardware, bessere Classic Einbindung und ne Menge mehr Funktionalitäten.

5. deumel

deumel New Member

Stellt sich auch noch die Frage, seit wann Du OS X 10.1. hast, will sagen, wenn Du gerade einen neuen Apple gekauft hast und nur 10.1 dabei war, dann solltest Du 10.2 von Deinem Händler einfordern können. Ansonsten mal im Freundes/Bekanntenkreis rumhören obs da einen Lehrer gibt, die können es nämlich umsonst bekommen von Aplle direkt. http://www.apple.com/de/education/macosxforteachers/

6. morty

morty New Member

dann frage mal bei apple direkt nach, denn die aktuellen rechner sollten alle X.2 dabeihaben, wenn du es kaufen mußt, dann kostet es 160 Euro ! und die würde ich nicht verschenken wollen.
    und Jaguar ist sehr viel besser und vor allem schneller und viele neuen Progarmme laufen auch nur ab Jag, zB Safari, der Applebrowser, der ca 5 x schneller als IE ist ...

gruß, morty

Diese Seite empfehlen