könnten die aktuell überall nachzulesenden ibook-Probleme eventuell auf den dual-screen-hack zurückzuführen sein ? was meint ihr? bekomme demnächst mein ibook G4 800 mhz und kann mich momentan gar nicht mehr so richtig darüber freuen ;-)....... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,280422,00.html http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=84909 http://heise.de/newsticker/data/anw-03.01.04-000/
Es werden doch eh' nur die schlechten Erfahrungen kolportiert. Die meisten iBook Besitzer erfreuen sich ihrer Geräte. Das Positive an diesen Berichten ist doch, das man sofort weiß, wo ein Problem liegen könnte und effektiv reagieren kann. Sieht klasse aus, ist schnell, hat Garantie, was will man mehr? Gruß Michael
Was den Hack anbelangt: Es gibt nur mit den iBooks probleme, die nicht unterstützt werden. Mein iBook 700 Mhz 16 MB VRam hat es überstanden. Die iBooks mit 8 MB VRAM und schlechter unterstützen den Patch nicht. Und das wird genau im ReadME beschrieben. Apple sollte sowieso ein eigenen Patch zu verfügung stellen, denn man bezahlt nur ungern eine Grafikkarte, die Apple dann zur hälfte sperrt. Und von wegen dem einschicken an Apple: Mein iBook hatte 2 Tage nach dem Patch nur noch Streifen auf dem Bildschirm angezeigt und das Videoram war futsch. Sie haben es gratis geflickt, ohne etwas zu sagen. (Weiss zwar nicht ob das mit dem Patch zusammenhängt ?) Wär nett, wenn jemand hier posten könnte, was passiert, wenn das Patchen das iBook beschädigt hat.
Ganz einfach: Du hast keinen Garantie Anspruch mehr. Aber es wird schwer nachzuweisen sein das das durch den Hack passiert ist.
die beim spiegel und heise angedeuteten ähnlichen probleme mit den neuen g4 ibooks sind für mich bis jetzt auch nicht nachvollziehbar. zu sicherheit würde ich aber schon eine garantieverlängerung erwägen. muss ja nicht gleich der appleprotectionplan sein. tatsache ist jedoch, dass sich die problemberichte auf die g3 serie dual usb beschränken. und diese berichte sind sehr häufig und keine einzelfälle und auch unabhängig vom screen-hack. das beste barometer ist hier für mich immer noch das apple-board. apple muss hier reagieren, wenn die fa. den aktuell schon entstandenen image-schaden begrenzen will.
Hallo! Nein, ich denke nicht, dass es mit dem Hack zusammenhängt, wenn doch, dann ist mein iBook eine Ausnahme. Ich hab den Hack nicht an mein iBook herangelassen.