aktuelle MAClife-CD (Nr.10) ist komisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von OliverB, 25. März 2002.

  1. OliverB

    OliverB New Member

    Hallo, liebe MAC-Fangemeinde !

    Ich habe mir gerade die aktuelle MACLife CD zum Heft 04/2002 gekauft. Ich habe einen AGFA-Scanner (SnapScan e40) und benutze die Scanner Software ScanWise. Diese leigt mir noch in einer Ur-Version  (1.4.0) vor. Ich suche schon lange nach Aktualisierungen von ScanWise. Die AGFA-Webseite hat mich da bislang nur enttäuscht !!

    Zu meinem Entzücken stelle ich fest, daß die aktuelle MAClife-CD nun unter dem Punkt "MAC OS", den Unterpunkt "Treiber+Updates" aufweist. Darin befindet sich die Datei "SanWise_All_Scanners 2.sit". Nachdem ich diese Datei auf die Festplatte kopiert habe, entpacke ich Sie mit dem Stuffit Expander (ich habe die neueste Verison des Stuffit Expanders 6.5.3 Lite). Nun legt mir Stuffit nach dem Entpacken zwar eine Datei namens "ScanWise_All_Scanners.dmg." auf die Festplatte, doch wie geht es jetzt weiter ???? Wenn ich mir zu diesem Symbol eine "Allgemeine Information" hole, zeigt mir mein MAC an, daß es sich um ein "Dokument" handelt. ............. und was mache ich jetzt damit ??? Wie geht es weiter ??? Hat jemand Erfahrung mit ".dmg"-Dokumenten ???!!????

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    oliver_b_aus_HH.
     
  2. .dmg? Das ist ein X-File, da wirst Du unter 9 nicht viel mit anfangen können.
     
  3. quick

    quick New Member

    dmg = ein mac os X dokument (Disk Copy)
     
  4. quick

    quick New Member

  5. curious

    curious New Member

    ...auf der Agfa site kannst du dir unter free-download scan-wise 2.0
    für den SnapScan e40 für Os9.x herunter laden (ohne Log-in)
    (wenn du das log-in ausfüllst) findest du unter "new" wahrscheinlich das neueste von scanwise)

    http://support.agfa.com/support/swDownload1.jsp

    gruß
    curious
     

Diese Seite empfehlen