Aktuelle PowerMacs werden mit Tiger ausgeliefert...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 8. Juni 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ... kann man da den Panther trotzdem drauf installieren? Mein Fotograf hier im Studio hat ne Entwicklungs-Software für seine RAW-Bilder, die auf dem Panther gut läuft, von der er aber nicht sicher ist, ob sie auf dem Tiger auch gleich gut geht. Er ist an einem neuen G5 interessiert und möcht halt wissen, ob da im Notfall auch Panther drauf laufen würde.
    Sind die aktuellen Macs Tiger-Only konfiguriert?
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    Du kannst auf die neuen Macs mit Sicherheit auch Panther draufspielen. Einige sind ja sogar noch mit Panther ausgeliefert worden.
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    kommt auf die RAW-Software an
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Was hat das denn damit zu tun, ob Panther auf den neuen Macs läuft?
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Bestimmte, jedoch nicht alle RAW-Converter laufen auf 3.9 gleich gut wie auf 4.x.
    Pit's Kumpel will ja diese drauf hauen, vor einem downgrade des OS würd' ich deshalb mal die Convertersoftware-site checken..ist doch einfacher :nicken:
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Sorry hab die Frage vielleicht nicht ganz verständlich formuliert. Mir gehts wirklich nur darum zu wissen ob man Panther auf den aktuellen Macs nachträglich installieren kann - oder haben die bereits irgendwelche Hardware-Komponenten, die von Panther nicht mehr unterstützt werden (DL-Brenner zB)?.
    Das mit dem Fotografen war mehr ein Beispiel zur Veranschaulichung, warum jemand sowas tun wollte. Es gibt noch andere Beispeile: Man hört von vielen unzufriedenen Tiger-Usern, nicht alles läuft rund damit. Jemand möcht halt trotzem einen aktuellen Mac, aber Panther draufspielen und zuwarten, bis die ärgsten Krankheiten von Tiger ausgemerzt sind...
     
  7. Silencer

    Silencer New Member

    das geht definitiv..

    du kannst auch problemlos auf einem dual 2,7ghz mac os x 10.3 installieren..
    (schon getestet)
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    keine probleme mit duallayer-brenner? mit der grafikkarte? cool.
     

Diese Seite empfehlen