aktueller scanner mit jaguar-treiber???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 15. September 2002.

1. typneun

typneun New Member

tach auch!

da ich jez meinen alten mac evtl. verkaufen werde und ich dann meinen alten scsi-scanner verkaufe, bin ich nun auf der suche nach einem aktuellen mittelklasse-scanner mit funktionierendem treiber für jaguar.

kann mir jemand zu etwas oder von etwas abraten? dankeeeeeee! ;-)))

2. ato

ato New Member

Epson hat schon eine recht gut funktionierende Unterstützung der Scanner unter OSX.
    Unter Jaguar sind sogar ein paar Epson Scanner Treiber vorhanden.

3. droffen

droffen New Member

Flachbett- oder Filmscanner?

4. ato

ato New Member

Flachbett auf jedenfall, ob Filmscanner - müsste die Treiber mit Epson Scannerbeschreibung vergleichen.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

das Agfa Scanprogramm Scanwise arbeitet einwandfrei unter OS X. Wenn Du noch einen Scanner dieser MArke bekommst.Zugreifen.
    Agfa hat die Produktion für den Homeusermarkt eingestellt.

6. ato

ato New Member

Wie steht es dann mit zukünftigen Treibern?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

für alle in den letzten 2Jahren herausgebrachten Scanner ist Scanwise voll funktionstauglich. Die spezielle Software für Photoscans ist merkwürdigerweise vor kurzen von den Agfasupportseiten verschwunden.

8. typneun

typneun New Member

danke für info - war auch immer vollauf zufrieden mit agfas scanner und software. aber wegen dem rückzug im scannermarkt wollte ich eher auf ne firma setzen, die vielleicht auch noch in 2 jahren treiber für (wer weiss) os X 12 anbietet ;-)

Diese Seite empfehlen